Platzhalter für Profilbild

Yvo79

Lesejury-Mitglied
offline

Yvo79 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Yvo79 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2018

Mittelmäßiger Thriller

Ein Teil von ihr
0

Wir verfolgen hier 2 Handlungsstränge. In der Gegenwart haben wir die Andrea, Anfang dreißig Jahre, unselbstständig und labil, die sich aufopferungsvoll um ihre krebskranke Mutter kümmert. An ihrem ...

Wir verfolgen hier 2 Handlungsstränge. In der Gegenwart haben wir die Andrea, Anfang dreißig Jahre, unselbstständig und labil, die sich aufopferungsvoll um ihre krebskranke Mutter kümmert. An ihrem Geburtstag sitzen die beiden im Cafe und erleben eine Schießerei. Zwei Frauen werden getötet und sie wäre die nächste. Doch ihre Mutter stellt sich dem Angreifer, überwältigt ihn und zwingt Andrea zur Flucht. Wir begleiten hier Andrea, die ihre Mutter nicht wieder erkennt und teilweise handlungsunfähig dargestellt wird. Im zweiten Handlungsstrang wird berichtet wer ihre Mutter ist und was sie getan hat. In den zweiten Handlungsstrang bin ich erst schwer reingekommen. Ich habe lange keinen Zusammenhang gesehen. Er hatte sehr seine Längen und war leider nicht so spannend geschrieben. Der Schreibstil war gut, aber die Geschichte konnte mich nicht so ganz packen. Der Schluss hat es dann aber nochmal rausgerissen. Eher eines der schwächeren Thriller der Autorin.