Profilbild von Zazie

Zazie

Lesejury-Mitglied

Zazie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zazie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Das perfekte Buch für alle, die eine NA Romance Geschichte mit Tiefgang suchen!

Infinity Falling - Change My Mind

Wo es im ersten Band um die Stars Aven und Hayes ging, folgt die Geschichte hier nun ihren Managern Holly und Ruben. Holly ist eine starke junge Frau, die alles daran setzt sich in der männerdominierten Management-Branche durchzusetzen und Aven bestmöglich zu managen. Doch leider muss sie dabei mit Ruben zusammenarbeiten, denn er ist der Manager von Hayes, Avens festem Freund.
Ruben, der unverschämt ist und seinen Erfolg ihrer Meinung nach nur seinem Nachnamen zu verdanken hat. Doch während zwischen Holly und Ruben die Funken und Fetzen fliegen, merkt der/die Leser/in sehr schnell, dass hinter beiden Charakteren viel mehr steckt als bisher angenommen.

Hollys und Rubens Geschichte konnte mich schon mit den ersten Seiten in ihren Bann ziehen. Die beiden sind unglaublich verschieden, was sich auch im Schreibstil der Autorin sehr gut widerspiegelt und einem die Figuren näher bringt. Holly hatte ich bereits im ersten Band sehr ins Herz geschlossen und war schon unglaublich gespannt darauf die Welt durch ihre Augen zu sehen, doch bei Ruben hätte ich ehrlicherweise niemals erwartet, dass so viel hinter seinem Charakter steckt. Umso überraschter und schockierter war ich, als noch ziemlich am Anfang des Buches das erste Puzzleteil seiner Vergangenheit fiel und ich mir ein Bild seiner Vergangenheit machen konnte. Denn die hat es wirklich in sich. Die Autorin spricht hier ein schwieriges und wichtiges Thema sehr sensibel an und bindet es nahtlos in die Geschichte ein, was mich unheimlich beeindruckt hat. Auch von Hollys Seite wird vieles angesprochen auch wenn hier leider am Ende einiges im ungewissen bleibt, dem man vielleicht noch einen Abschluss hätte geben können. Insgesamt war Holly eine Protagonistin, die ich beim lesen (meist) sehr bewundert habe. Fast Tag für Tag muss sie darum kämpfen ernst genommen zu werden. Und ja, vielleicht betrifft es die Management-Branche besonders, aber trotzdem ist es ein sehr realistisches Beispiel dafür, dass auch heute definitiv noch einiges nicht so läuft wie es sollte.
Ehrlicherweise muss ich auch zugeben, dass die hier angesprochenen Themen mich tatsächlich so sehr gefesselt haben, dass mein Fokus mehr auf den individuellen Geschichten lag als auf der Lovestory. Doch auch diese hat mir sehr gefallen, auch wenn sie zwischendurch etwas vorhersehbar war. Gerade die Streitereien am Anfang und die E-Mails die sich die beiden geschrieben haben fand ich äußerst amüsant.
Auch das Filmset von Infinity Falling, diesmal aus einem anderen Blickwinkel betrachtet, hat mir als Kulisse wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr darauf für band drei dorthin zurückzukehren.

Fazit:
Kurz gesagt: ich habe das Buch geliebt und werde es definitiv nicht so schnell wieder vergessen. Mit unglaublich gut ausgearbeiteten Figuren und Handlungen und einem sehr mitreißenden und mitfühlenden Schreibstil konnte es mich definitiv von sich überzeugen.
Eine große Empfehlung für alle, die eine NA Romance Geschichte mit Tiefgang suchen!
Ich kann euch nur raten diesem Buch eine Chance zu geben.

Allerdings möchte ich auch kurz darauf hinweisen, dass hier für manche möglicherweise sehr triggernde Themen angesprochen werden, bitte seid euch dessen bewusst und werft gegebenenfalls einen Blick auf die Triggerwarnung.