Zoorg

Lesejury-Mitglied

Zoorg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zoorg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Moderne Liebesgeschichte, die zwei Welten verbindet

Manhattan Law & Passion - Verbotene Gefühle

Ganz grob gesagt, handelt es sich um die Beziehung zweier Personen aus gänzlich unterschiedlichen Milieus. Aller Gegensätze zum Trotz finden Richard und Harper zusammen und überwinden auf ihrem Weg so manches Hindernis.

Das Thema ist nicht neu, die Entwicklung der Story ziemlich nach Schema F. Dennoch ist es der Autorin gelungen, einen zauberhaften Roman zu verfassen. Das Buch liest sich sehr flüssig und verleitet dazu immer weiter zu lesen. Wer Liebesgeschichten mag, wird dieses Buch lieben.

Abgesehen von diversen Rechtschreib- und Grammatikfehlern ist das einzige Manko der Schluss. Hier hatte ich das Gefühl, dass alle Nebenstränge schnell zum Abschluss gebracht werden sollten. Es wird zwar der Versuch unternommen, nochmals einen Spannungsbogen aufzubauen. Dadurch, dass die Handlung sowohl aus der Perspektive von Richard als auch aus der von Harper beleuchtet wird, ist dies meiner Meinung nach jedoch nicht wirklich gelungen, da es zu durchsichtig war.

Alles in allem ist dieses Buch ein Leseerlebnis und ich freue mich bereits auf weitere Werke der Autorin!

Veröffentlicht am 04.10.2023

Eine großartige Geschichte

Das große Weihnachtsfest im Zoo

Ein sehr süßes Buch mit einer tollen Botschaft. Dann kleinen lesen wird aufgezeigt, dass es an Weihnachten nicht nur darum geht, Geschenke zu bekommen, sondern auch darum, anderen eine Freude zu bereiten und nicht zuletzt um die gemeinsam verbrachte Zeit, die Weihnachten erst zu dem macht, was es ist: ein Familienfest. Meine Söhne waren schwer begeistert von dem Buch und überlegen schon, womit sie anderen an Weihnachten eine Freude machen können.

• Themen