Profilbild von _Amy_

_Amy_

aktives Lesejury-Mitglied

_Amy_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Amy_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Fantasy mal ganz anders!

Rauer Glanz

Von mir gibt es 5/5 Sternen

Von mir gibt es 5/5 Sternen

Vorab: Dieses Buch ist kein typisches Fantasybuch, aber das macht es nicht schlecht, ganz im Gegenteil, gerade das hat noch so sehr gefesselt! Bei diesem Buch handelt es sich um einen historischen Fantasyroman, doch es ist viel mehr als nur das. Ich habe mich nie ein Buch gelesen, dass in einem solchen Ausmaß psychische Krankheiten thematisiert, ohne dass es ein Sachbuch ist. Ich weiß nicht wie sie es geschafft hat, aber Vinachia hat hier eine so vielfältige und doch realistische Welt gezaubert, wie ich es noch nie erlebt habe. Das Buch wird aus mehreren Perspektiven erzählt, man bekommt also einen Einblick in das Leben und somit auch in die Psyche von allen Hauptcharakteren. Auch diese Figuren sind so toll gestaltet, dass ich fast gedacht habe, dass ich selbst mit Albert Briefe aufsetze oder mit Ris eine Doppelschicht bei der Patrouille schieben muss. Man fühlt sich fast so, als wäre man ein Teil der Geschichte, als würde man selbst gerade diese Dinge durchleben. Durch die Thematisierung der psychischen Krankheiten wirkt diese Geschichte so viel realer, als viele andere Fantasyromane, die in meinem Bücherregal stehen.
Dieses Buch ist super leicht zu lesen und so unglaublich spannend, dass man es auch echt verschlingen kann (habe ich es in einem Tag und einer Nacht gelesen? Vielleicht.😂)
Außerdem gibt es im Buch immer Zeichnungen, jeder Protagonist hat ein eigenes Bildchen, an dem man ihm wiedererkennen kann. Für mich ist das definitiv ein Pluspunkt, da man förmlich spüren kann, wie viel Mühe und Zeit in dieses Buch geflossen sind. Doch nicht nur Innen ist dieses Buch wunderschön, auch das Cover hat mich verzaubert! Es ist schlicht gehalten, aber gerade das gefällt mir so gut daran.
Es ist ein wundervolles Buch und ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte es zu lesen. Falls ihr auf der Suche nach einem packenden und emotionalen Fantasyroman seid, dann kann ich euch das Buch nur empfehlen!