Profilbild von _Julia_

_Julia_

Lesejury-Mitglied

_Julia_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _Julia_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Für Olaffans das richtige Buch

Wie ich die Welt retten würde, wenn ich Zeit dafür hätte

Wer dieses Buch kaufen möchte, sollte davor auf jeden Fall Olaf Schubert gesehen haben und seine Art mögen.

Ich finde Videos gelingen ihm um einiges besser als das Buch, da hier seine Witze nicht so gut rüber kommen.
Es zog sich in die Länge, obwohl man sicher auf jeder bzw. jeder zweiten Sache was zu lachen hatte, aber ein zweites Buch würde ich nicht mehr lesen.

Veröffentlicht am 24.09.2016

Schön gestaltetes Büchlein

Zitate und Sprichwörter

Da hier nicht nur wunderschöne Sprüche und Zitate enthalten sind, sondern auch optisch ein sehr beeindruckendes Werk entstanden ist, fange ich mal mit dem Buchdeckel an. Dieser ist dicker als "normal" und lässt sich leicht drücken (ich hoffe ihr wisst, was ich damit meine).
Die Zitate sind in 11 Kategorien aufgeteilt:
Alter, Liebe&Partnerschaft, Familie, Freundschaft, Frauen&Männer, Lebensfreude, Gesundheit, Geld, Reiselust, Lebensweisheit und Trauer&Trost.
Insgesamt hat es 175 Seiten, wovon jede einzigartig mit Aquarellbildern gestaltet ist.
Dieses Büchlein ist auf jeden Fall mehr als 5 € wert!

Veröffentlicht am 23.09.2016

Wundervolle Ideen

All die ungesagten Worte

Julia Walsh ist glücklich. Sie ist eine erfolgreiche Infographikerin und sie wird bald Adam heiraten. Alles scheint perfekt zu laufen, wäre da nicht ihr Vater, der die Hochzeit platzen lässt.
Dieser besaß ...

Dieser besaß schon immer die Gabe, in den unpassendsten Momenten ihr Leben zu vermießen und sonst nicht erreichbar zu sein. Julias ganzes Leben lang war er nicht für sie da.
Und nun bekommt sie die Nachricht von seinem Privatsekretär: er ist tot. Die Beerdigung fällt genau auf ihr Hochzeitsdatum.
Doch es kommt noch schlimmer. Plötzlich steht eine menschengroße Kiste in ihrer Wohnung, in der sich ein Roboter befindet, der ihrem Vater verblüffend ähnelt. Er erklärt ihr, dass er erschaffen wurde, damit die Hinterbliebenen weitere 6 Tage mit dem Verstorbenen verbringen können. Trotz ihres Hasses auf ihren Vater beginnt sie mit ihm eine Reise, die ihr ganzes Leben verändern wird.

Das Buch überzeugt nicht nur mit seinen einzigartigen Ideen, sondern auch mit den Charakteren.
Man sollte auch noch ihren schwulen Freund Stanley erwähnen, der immer zu ihr hält, und das Buch noch ein wenig bezaubernder macht.