_cookielicious_

Lesejury-Mitglied

_cookielicious_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _cookielicious_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Wow

Das Mädchen aus der 1. Reihe

Ein Buch das mich absolut gefesselt hat. Einerseits hat es eine Leichtigkeit, die einen dazu bringt es zu verschlingen und nicht mit dem Lesen aufhören zu wollen, andererseits ist es auch so ergreifend, dass man nicht zu Ende lesen möchte.
Ich hatte oft Gänsehaut, habe mitgelacht und mitgelitten. Es ist ein offenes, ehrliches Buch, dass zum Lesen und durch seine positives Ende, (damit meine ich nicht das klassische Happy End) auch zum Leben einlädt.

Veröffentlicht am 04.02.2017

Tolles Buch

Just Listen

Das Buch habe ich spontan gekauft, einfach um was zum Lesen zu haben.

Das Buch habe ich spontan gekauft, einfach um was zum Lesen zu haben.
Die Handlung enthält keine allzu großen Überraschungen aber dennoch hat mich dieses Buch gepackt. Annabel erschien mir anfangs als ein oberflächlicher Charakter, ihre Wandlung im Buch erscheint erst gar nicht so groß aber eigentlich ist sie enorm. An dieser Stelle möchte ich dazu aber nicht zu viel verraten.
Mich begeistert vor allem auch die Bedeutung der Musik im Buch. Es geht nicht oberflächlich um tolle Songtext oder jemanden der Musik macht, sondern darum was Musik mit uns macht und wie oft wir versuchen etwas zu kompensieren.
Ich glaube jeder kann sich an der einen oder anderen Stelle in dem Buch wiederfinden und wir alle sollten Owens Ansatz immer ehrlich zu sein beherzigen. Denn das scheint einfacher als es ist.