Profilbild von _sxndy_03

_sxndy_03

Lesejury-Mitglied

_sxndy_03 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _sxndy_03 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2017

Spannend, erotisch und fesselnd!

For 100 Days - Täuschung

Titel: For 100 days-Täuschung

Autor: Lara Adrian
Verlag: LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:24.04.2017
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
Genre:Erotik
Seiten:400 SeitenLYX ein Imprint ...

Titel: For 100 days-Täuschung

Teil einer Reihe?: 1/3
Preis (Gebundene Ausgabe): 10,00€
ISBN:9783802598210

Inhaltsangabe:
Jede Täuschung hat ihren Preis … Drei Monate Housesitting in einem Luxus-Apartment in Manhattan – die Künstlerin Avery Ross kann ihr Glück kaum fassen, schlägt sie sich doch gerade so mit ihrem Kellnerjob durch. Avery betritt eine Welt der Dekadenz, die ihr den Atem raubt – die Welt von Dominic Baine: reich, arrogant und absolut unwiderstehlich. Der Milliardär, der das Penthouse im selben Gebäude bewohnt, erweckt ungeahnte geheime Sehnsüchte in ihr. Doch die Schatten ihrer Vergangenheit drohen Avery schon bald einzuholen und jegliche Hoffnung auf eine Zukunft mit Nick zu zerstören … Der neue Roman von Bestseller-Autorin Lara Adrian: For 100 Days – Täuschung. Prickelnde Unterhaltung für Fans von erotischen Liebesromanen!
Story:
Der Grundsatz der Geschichte ist sehr an Fifty Shades of Grey angelegt. Ein dominanter Milliardär, der auf die natürliche Avery ein Auge wirft und von ihr die Unterwerfung im Bett verlangt. Gott sei Dank ist das dann eigentlich schon alles von Fifty Shades. Auch wenn wir eine Fesselszene erhalten, so ist Nick doch sehr weit von Christian Grey entfernt, da sich die Unterwerfung wirklich nur aufs Schlafzimmer beschränkt.
Allerdings kamen doch sehr viele Schlafzimmerszenen vor was die Handlung eindeutig eingeschränkt hat. In den letzten 100 Seiten noch handlung reinzubekommen ist leider nur schwer möglich.
Avery und Nick können einfach nicht voneinander lassen, obwohl die beiden in komplett verschiedenen Welten leben. Allerdings ist Avery alles andere als ehrlich zu Nick und baut ein Konstrukt von Lügen auf. Sie trägt sehr viel Ballast aus ihrer Vergangenheit mit sich herum und hat starke Vertrauensprobleme. Dominic hingegen hat auch alte Wunden, versucht aber eine ehrliche Beziehung zu Avery aufzubauen.
„Jeder hat Geheimnisse, Avery. Wenn man nicht will, dass sie herauskommen, muss man gut in Erinnerung behalten, wo man die Leichen verscharr hat.“ (S.287)
Allerdings gabe es auch einige starke Stellen die mit ihrer Tiefgründigkeit gepunktet haben und auch langweilig war ein Begriif, der mir eher selten durch den Kopf ging.
Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Etwas ungewohnt war der Präsens als Erzählzeit allerdings gewöhnt man sich daran schnell. Gut hat mir gefallen dass die Ich-Perspektive gewählt wurde, was dazu geführt hat das man gut in Emilys gefühlswelt eintauchen konnte und es keine Verwirrungen zwischen den Charakteren gab.
Charaktere:
Ein großen Mangel gab es einfach an der Glaubwürdigkeit der Chraktere.Nick war mir leider überhaupt nicht symphatisch und kam mir eher wie ein rießiges Arschloch vor.Er zeigte nie wirklich Interesse oder Gefühle für Avery und man fragte sich das Buch über ob er sie nicht einfach nur für´s bett wollte. Allein die , für mich sehr Aussage, „Ich will dich besitzen“ hat ihn zu einem mega-Arsch gemacht.Auch Avery hatte einige Schwächen. Sie wollte immer diese toughe, starke Frau sein, kam war aber Nick da, war sie total „unterwürfig“. Sie gab ihren Job nur fü r eine „Sex-Beziehung“?Die Nebencharaktere fande ich eigentlich insegesamt ganz symphatisch und gut ausgearbeitet.
Fazit:
Eine sehr leidenschaftliche Geschichte,die durchaus ihre Stärken hat allerdings Schwächen in den Charakterstärken hat. Der Cliffhanger macht neugierig auf die Fortsetzung, die im August 2017 erscheinen wird. (For 100 Nights ist bereits auf englisch erhältlich)
Vielen Dank an LYX-verlag für das Reziexemplar und Glückwunsch zu 10 Jahren