Profilbild von abiona__

abiona__

Lesejury-Mitglied

abiona__ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abiona__ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Berührende Geschichte mit Herz und einer Prise Spannung

A Whisper Around Your Name

Der Roman erzählt auf wundervoll einfühlsame Weise die Geschichte von zwei Menschen die alles andere als einen leichten Start ins Leben hatten.
Jo kommt neu in die Stadt, in der Evan bereits als Außenseiter ...

Jo kommt neu in die Stadt, in der Evan bereits als Außenseiter abgestempelt ist. Noch sind ihre Narben, innerlich wie äußerlich, versteckt vor der Welt und auch er hält sich verschlossen. Ihr Kennenlernen ist geprägt von vorsichtigem Rantasten und mühsam erarbeitetem Vertrauen. Bis die Vergangenheit die beiden in der Gegenwart einholt, vor ganz neue Probleme stellt und sie durch das halbe Land schickt.

Lieblingszitat: "Lass uns etwas wirklich total verrücktes machen und einander vertrauen." - "Okay."

Ich hatte viel Freude an dem Buch, das sehr emotional und detailreich geschrieben ist und den Leser in seinen Bann zieht.
Evan war mir super sympathisch! Er strahlt eine starke Ruhe aus, wie ein Fels in der Brandung, auch wenn er gerade selbst zu kämpfen hat. Jos Hintergrundgeschichte fand ich sehr berührend, sie war mir aber in manchen Teilen etwas zu naiv. Ich hätte mir mehr eigene Stärke von ihr gewünscht. Aber dann möchte ich mir gleichzeitig auch nicht anmaßen eine solche Aussage über einen Menschen zu treffen, dessen Trauma ich in seinem Ausmaß wahrscheinlich nicht einmal im Ansatz begreifen kann.
Besonders gepackt hat mich das erste Drittel und dann wieder die letzten Kapitel. Der Mittelteil hat sich meinem Empfinden nach gezogen und war handlungstechnisch eher flach und repetitiv. Mein Highlight war definitiv der liebevolle, offene und vertrauensvolle Umgang zwischen Jo und Evan. Man hat sich selbst wie Zuhause gefühlt in ihrer Beziehung. Außerdem finde ich die Idee sehr originell, die Handlung hebt sich ab von vielen anderen New Adult Romanen. Das Cover fügt sich absolut perfekt in mein Bücherregal ein!

Alles in allem eine berührende Geschichte von Emma Scott, aber nicht mein Lieblingsbuch von ihr. Würde es Fans des Genres dennoch sehr ans Herz legen ♡