Profilbild von abtaucheninanderewelten

abtaucheninanderewelten

Lesejury-Mitglied
offline

abtaucheninanderewelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit abtaucheninanderewelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2023

Elias-Laia Rezension

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
0

Als ihre Familie schonungslos ermodert und ihr Bruder verhaftet wurde, begibt sich Laia allein in das Imperium. Getarnt als Sklavin für die Kommandantin des Imperiums begibt sie sich in ein riskante Situation ...

Als ihre Familie schonungslos ermodert und ihr Bruder verhaftet wurde, begibt sich Laia allein in das Imperium. Getarnt als Sklavin für die Kommandantin des Imperiums begibt sie sich in ein riskante Situation und lernt den Sohn der Kommandantin die Maske Elias kennen, der das Imperium insgeheim verlassen möchte.

Die Atmosphäre ist wirklich einzigartig. Die Charaktere sind nicht oberflächlich geschrieben. Generell ist der Schreibstil von Sabaa Tahir auf einer wunderschönen Art detailliert und fast schon poetisch. Das Buch hat einen tollen Lesefluss und ist aus beiden Perspektiven der Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Gerechnet werden kann auch mit einer romantischen Geschichte, allerdings mit einer slow-burn Romance.
Der Soundtrack von Hans Zimmer für Dune hat mein Leseerlebnis nochmals verbessert.
Das Buch war voller Spannung und Mystik. Für mich eine klare Leseempfehlung!

Für mich bekommt der erste Teil 4,5 Sterne da ich mir von den weiteren Teilen noch mehr erhoffe.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Atmosphäre