Profilbild von ach_du_dickes_buch

ach_du_dickes_buch

Lesejury-Mitglied

ach_du_dickes_buch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ach_du_dickes_buch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Eine sehr ernste Geschichte, die zum nachdenken anregt.

Mit zitternden Händen

Billy und Dogge. Beste Freunde seit Kindertagen. Eine Freundschaft die mit dem Tod endet.
Doch wie kam es dazu? Und wer ist der Täter?

Billy wird durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet. Alles ...

Doch wie kam es dazu? Und wer ist der Täter?

Billy wird durch einen Schuss in den Hinterkopf getötet. Alles weist darauf hin, dass Dogge der Täter ist. Für die Polizei gibt es jedoch noch einen anderen Verdächtigen. Den Chef einer Bande, die seit Jahren ihr Unwesen in der Gegend treibt.

In dieser Geschichte befand ich mich durchgehend in einer gedrückt, ernsten Stimmung. Man bekommt einen sehr guten Einblick in das Leben der beiden Jungs. Einerseits das reiche Elternhaus mit der fehlenden Liebe. Andererseits die ärmlicheren Verhältnisse. In beiden Familien nehmen Sucht und Krankheit die Oberhand und werden zu Orten von denen man flüchten möchte. Wir erfahren nicht nur wie Billy und Dogge zueinander fanden, sondern auch Stück für Stück, wie sie kriminell wurden. Im Gegensatz dazu, begleiten wir den Polizisten Farid bei seinem Versuch den Mord aufzuklären. Was sich als gar nicht so leicht herausstellt.
Im weiteren Verlauf der Story taucht ein Ladenbesitzer namens Sudden auf. Er hat seine ganz eigene Geschichte zu den Jungs. Dieser Charakter tat mir persönlich, neben Leila (Billys Mutter) am meisten leid. Dieser Fall ist sehr real beschrieben. Es ist nicht abwegig das sich so etwas auch genau vor unserer Tür abspielen könnte. Was einen doch sehr nachdenklich stimmte. Die Spannung blieb durchgängig gut erhalten und auch die länge der Kapitel gefiel mir sehr gut. Ich hatte schon Anfangs eine Ahnung, die sich auch bestätigte, wurde am Ende aber doch überrascht und habe einige Ereignisse so nicht kommen sehen.
Alles in allem eine gut erzählte eine Story, die in Erinnerung bleibt.

• Spannung