adlerauge

Lesejury-Mitglied

adlerauge ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit adlerauge über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine schöne Familiengeschichte

Kurz bevor das Glück beginnt

Die Hauptfigur in der Geschichte ist die zwanzigjährige ,alleinerziehende Julie . Julie hat nicht viel in ihrem Leben : alles was sie besitzt ist ihr kleiner Sohn Lulu. Die junge Dame arbeitet in einem Supermarkt, wo sie nicht sehr viel verdient und gerade so über die Runden kommt , von ihrem Chef wird sie schikaniert. Doch eines Tages steht der ältere Paul am Kassenband und erblickt Julies tränen . Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft .....

Meine Meinung :
Vorweg erstmals zum Buchcover ,dass sehr ansprechend wirkt : Zarte und weiche farben mit einem hellgrünen Titel !
Sieht insgesamt recht sommerlich aus und verspricht nach einen "Sommerroman (Strandlektüre )
Eine recht ergreifende und berührende Geschichte , die einen nach dem Auslesen einen ziemlich nachdenklich stimmt !
Auch der tolle einfühlsame Schreibstil hat mich sehr angetan ,so dass ich diesen Roman in zwei Tagen durchgelesen hatte !
Fazit : Ein lohnenswertes Buch ,dass einfach alles wiederspiegelt wie im tatsächlichen Leben ( Glück Trauer ,Schmerz und Freude )