Profilbild von akoelli

akoelli

Lesejury-Mitglied

akoelli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit akoelli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Die Grossfamilie rund um Nonna geht weiter!

10 Wahrheiten und ein Happy End

Nach "10 Blinddates für die grosse Liebe" ist "10 Wahrheiten und ein Happy-End" der Nachfolger der Serie rund um die Grossfamilie von Nonna. Eine chaotische Familie mit so vielen Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen, dass man schnell mal den Überblick verliert. Protagonistin ist in diesem Band Olivia, eine der Enkelinnen von Nonna, welche soeben ihre High School abschliesst zusammen mit ihrem Cousin, ihrer Cousine und dessen Freund - die fantastischen Vier. Doch der Abschluss scheint Olivia zu entgleiten, da ihr ein Fauxpas mit den Punkten passiert ist. Denn der zusätzliche belegte Golfkurs könnte nun alles ruinieren, und dabei mag sie Golf nicht mal. Gut gibt es die fantastischen Vier, denn zusammen versuchen sie diesen Schlamassel wieder zu bereinigen.

Nachdem ich den ersten Teil der Serie innert wenigen Tage verschlungen habe, war ich voller Vorfreude in Band 2 gestartet. Das schöne Cover des Buchs hat mich wie schon bei Band 1 sofort angesprochen und ich wollte wissen, wie es mit der Grossfamilie weitergeht. Leider kommt die Geschichte von Olivia nicht an die von Sophie aus Band 1 ran. Der Fehler, welcher alles zerstören könnte von Olivia passt für mich schlicht nicht zu der sonst so organisierten und vorbildlichen Schülerin. Die Exkursion in die Golfthematik ist wohl einfach nicht jedermanns Sache, dafür die Lacher, welche in die federleichte Schreibweise der Autorin gebaut wurden, umso mehr. Auch die Figuren sind mir schnell ans Herz gewachsen, obwohl ich mir bei der Menge an Namen gern einen Stammbaum gewünscht hätte. Den Überblick habe ich selbst nach 2 Bänden noch nicht erhalten. Der Grundgedanke, mit der Familie in die zweite Runde zu ziehen, ist natürlich sehr schön. Die gewählte Hauptthematik finde ich jedoch nicht sonderlich tiefgründig, aber schliesslich ist es auch ein New Adult-Roman.

"10 Wahrheiten und ein Happy End" ist für alle, welche leichte Lektüre ohne Tiefgang wünschen. Eine Clique aus High School Absolventen, welche füreinander einfach alles macht. Freundschaft und Familie ist hier grossgeschrieben und am Schluss auch die Ehrlichkeit. Und falls es von der Grossfamilie noch einen dritten Band gibt, würde ich gerne wieder in die turbulenten Geschehnisse rund um Nonna eintauchen.