Profilbild von alinamaria

alinamaria

Lesejury-Mitglied

alinamaria ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alinamaria über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Das Buch beinhaltet für jeden Leser etwas.

Die Gärten von Heligan - Ruf der Fremde

"Die Gärten von Heligan", ein Buch in dem alles drin ist!
Wechsel zwischen verschiedenen Jahrhunderten, Botanik, Familiendramen sowie Reisen und natürlich auch Liebe.

Zu Beginn des Buches ist eine Beschreibung ...

"Die Gärten von Heligan", ein Buch in dem alles drin ist!

Zu Beginn des Buches ist eine Beschreibung der verschiedenen Familien sowie Personen der Handlung zu finden, welche mir einen guten Überblick von Anfang an verschafft hat.

Während Lexi in der Gegenwart versucht sich ein neues Leben in Heligan aufzubauen, gibt Avery im 19. Jahrhundert sein bestes, eine Reise als Pflanzensammler in Indien sowie Nepal zu meistern.
Lexi gibt der Liebe eine zweite Chance und muss nebenbei auch noch eine Ausstellung zum Jubiläum der Heligan Gärten organisieren. Hierfür recherchiert sie in jeder freien Minute über die Familien der Vergangenheit und findet in alten Briefen und Dokumenten spannende Geschichten über deren Leben vor 200 Jahren.

Während des lesens habe ich viel über Indien, Nepal und deren Botanik dazu gelernt.

Das Buch ist sehr empfehlenswert vor allem für alle, die sich gerne ins Ausland und die Vergangenheit träumen.

• Thema