alissa0208

Lesejury-Mitglied

alissa0208 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit alissa0208 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Wie man bei Regen einen Berg in Flip-Flops erklimmt

Das Buch basiert auf einem sehr traurigen Ereignis,von dem niemand hofft, es erleben zu müssen.Ich fand es deshalb anfangs schwer, mich in das Buch hineinzulesen.Wird aber, je mehr man liest umso spannender. Die Charactere sind sehr liebevoll gestaltet und ich kann sie mir alle bildlich vorstellen und mich gut mit ihnen identifizieren. Eine spannende Geschichte über die schwieriegen Dinge im Leben von Teenagern aber auch über die Wichtigkeit von Familie und natürlich (so wie immer:)die erste Liebe. Ist super nett zu lesen und hat immer mal wieder dramatische und unvorhersehbare Wendungen , bei denen einem nie langweilig wird.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Zurück auf gestern von Kerstin Lankers

Zurück auf Gestern

Das Buch hat mich von Anfang an angesprochen-wegen des schönen Covers und der ansprechenden Handlung.Man konnte sich von Anfang an in die Geschichte einbringen, da die Autorin einen sehr leichten aber gut lesbaren Schreibstil verwendet ,der in der Ich-Form aus der Perspektive von der Haptperson Claire erzählt wird. Dabei wurden die LeserInnen auch manchmal persönlich angesprochen, was das Ganze symphatischer machte.
Es ist eine wunderschöne Geschichte über wahre Freundschaft,die erste Liebe und die unglaubliche Fähigkeit des Zeitumkehrers mithilfe eines Schmuckstücks.Claire hat diese Kette von ihrer Oma zum Geburtstag bekommen und kann zusammen mithilfe ihrer Freundin Lulu die Zeit zrückdrehen.Das ist sehr spannend, mitzuverfolgen wie die beiden sich aus peinlichen Situationen retten und dabei sehr viel Spaß haben. Aber Jemand, von dem man es nie gedacht hätte , möchte den Zeitumkehrer unbedingt haben und ihre Freundschaft wird dadurch auch auf eine harte Probe gestellt.
Mich hat die Geschichte von Anfang an beeindruckt, obwohl ich fantasy eigentlich nicht so mag.Ich habe dieses Buch gelesen, als ich sehr viel lernen musste und deshalb erschien es mir jedes Mal wie ein Lichtblick. Ich habe mich immer darauf gefreut, wieder in diese Fantasiewelt einzutauchen und die spannende Handlung von Lulu und Claire mitzuerleben.
Es ist eine tolle Mischung aus Fantasy und Liebesroman mit Elementen aus dem Alltag von jugendlichen Mädchen und humorvollen und packenden Szenen.Kann ich vor allem für Jugendliche für zwischendrin, am Abend oder den ganzen Tag empfehlen.Euch wird auf jeden Fall nicht langweilig!