Profilbild von annawasted

annawasted

Lesejury-Mitglied

annawasted ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annawasted über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2023

˗ˏˋRemember when Trust was found ´ˎ˗

Remember when Trust was found

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉 𝒹𝑒𝓈 𝐵𝓊𝒸𝒽𝓈:

𝐼𝓃𝒽𝒶𝓁𝓉 𝒹𝑒𝓈 𝐵𝓊𝒸𝒽𝓈:

Flora und Logan treffen nach 9 Monaten das erste mal wieder aufeinander, nachdem sie zuvor mit zwei gebrochenen Herzen auf Abstand gegangen sind. Die beiden müssen gezwungener Weise wieder zusammen an einem PR-Projekt arbeiten. Doch trotz anfänglicher Skepsis harmonieren die beiden immer noch wie damals - zumindest für das Projekt. Obwohl Logan versucht die Flora von damals vergessen zu können, stellt sich dieser Plan als schwerer heraus als er dachte, denn Flora scheint sich ganz schön verändert zu haben, seit Logan sie das letzte mal gesehen hat. Aber warum hat Flora sich so verändert und kann Logan die alte Flora wiederbekommen?

𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃:

Puh, was ist das bitte für ein unfassbares Buch?! Die Charaktere, der Schreibstil und die Geschichte sind einfach so perfekt. Trotz wenig Zeit zu lesen, hab ich mich immer mega auf das Buch gefreut und wenn ich dann mal dazu gekommen bin, ging das runter wie Butter. Anne´s Schreibstil ist super sauber und angenehm zu lesen und hat wirklich optimal für meine Leseflaute funktioniert.
Große Probs meiner Rezension gebühren den Charakteren. Alle der Haupt- und Nebencharaktere sind super geschrieben, dass es leichtfällt die einzelnen Personen zu verbildlichen. Schon von Beginn der Story hab ich mich in den Charakter von Max verliebt. Max ist so geschrieben, dass man sie nur mögen kann. Ein unschuldiger junger Teenager der immer alles positiv sieht, selbst wenn ihr großer Bruder das nicht tut. (Wie sie Logan immer zum lesen bringen wollte fand ich so süß! )
Stichwort Logan: OMG! Logan ist wirklich der Standard. Wie er sich immer um Flora gekümmert, sie aber trotzdem respektiert hat, hat mir so einige male ein lächeln aufs Gesicht gezaubert. Bis zum Schluss fand ich ihn als Person wirklich sehr interessant, auch wenn in dem Buch eher Floras und Simons Charakterzüge im Vordergrund stehen.
Simon hat mich so einige male die Hände vor den Kopf schlagen lassen. Anfangs, als ich die Kommentare anderer Leser gelesen habe, hab ich mich gefragt was alle denn gegen ihn haben. Mir ist schnell klar geworden, was das Problem bei diesem Mann ist und alles was ich zu ihm sagen kann ist: Pfui!
Und letztlich noch zu Flora: Anfangs musste ich mich erstmal kurz in ihren Charakter rein finden, aber später fand ich ihren Charakter echt super interessant. Auch wenn sie nicht mein Lieblingscharakter ist, hat es mir echt Spaß gemacht ihre Gedanken zu lesen. Flora ist eine extrem starke Frau und das hat Anne auch super gut rüber gebracht. Chapeau!

Zum Buch an sich, kann ich wirklich nur gutes sagen. Ich persönlich fand es mega, dass so viele Symbole und Metaphern eingebaut wurden, die sich dann auch später nochmal wieder gefunden haben. So liegt einiges einfach viel besser im Gedächtnis.
Was im Buch thematisiert wurde findet man leider in wenigen Büchern ( zumindest habe ich noch nicht viele gelesen ). Umso wichtiger ist es das anzusprechen und das hat Anne meiner Meinung nach echt optimal rübergebracht und hat mich so einige male echt schockiert. Das lesen des Buches war -wie oben schon erwähnt- mega angenehm und ich als langsame Leserin hab mit einem mal mal viel von dem Buch gelesen. Außerdem: KURZE KAPITEL!! Meiner Leseflaute sind die echt richtig gut entgegengekommen und ich hatte es dadurch viel leichter zu lesen.

Ein was muss ich aber anmerken. Anfangs hat für mich in dem Buch ein bisschen die Spannung gefehlt. Es ist sehr viel über das PR-Projekt und die Hintergrundgeschichte geschrieben worden. Ab der Mitte des Buches kam dann aber die erhoffte Spannung und wurde dann auch nicht wirklich unterbrochen. Allerdings hätte sie für mich (persönlich!) schon früher kommen können.
Das ist aber auch der einzige Punkt den ich ansatzweise kritisieren kann.

𝐹𝒶𝓏𝒾𝓉 𝓏𝓊𝓂 𝒮𝒸𝒽𝓁𝓊𝓈𝓈/𝐸𝓂𝓅𝒻𝑒𝒽𝓁𝓊𝓃𝑔:

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man kurze Kapitel, einen flüssigen und einfachen Schreibstil und einen Roman möchte, der nicht nur von Liebe übersät ist. Außerdem sollte man kein Problem mit einigen Metaphern haben, weil diese sich wie gesagt über das Buch strecken.
Allerdings würde ich unbedingt die Trigger-Warnung vor dem lesen lesen, da etwas thematisiert wird, das für manche vielleicht nicht leicht zu lesen ist!
Abschließend kann ich sagen, dass mir das Buch super gut gefallen hat und ich sehr happy und dankbar bin, dass ich das Buch schon vor Erscheinungsdatum lesen durfte!

4,5/5✯