Profilbild von bibi_beere

bibi_beere

Lesejury-Mitglied

bibi_beere ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bibi_beere über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Unfassbar gut

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Die ersten paar Seiten waren für mich ein bisschen verwirrend, da man die Charaktere und deren Wesen (Mensch, Fae, Geist etc.) noch nicht kannte. Dieses Problem hat sich allerdings schon sehr schnell gelöst und alle meine Fragen wurden nach und nach geklärt, sodass man gut in die Geschichte eingestiegen ist. Wenn man nicht zwischendurch Essen, Schlafen und Arbeiten müsste, wäre dieses Buch auf jeden Fall ein Kandidat, um es auf einen Rutsch durchzulesen.

Wie ich es von Sarah J. Maas nicht anders gewohnt bin, werden die Personen liebevoll und so realistisch beschrieben, als würden sie direkt vor einem stehen und man kann sie direkt ins Herz schließen. (Bis auf die Bösewichte ;) )

Die weibliche Hauptperson Bryce hat mich in manchen Situationen sehr an Aelin (Thron of Glass) erinnert. Sowohl in ihrer Schlagfertigkeit, ihrer Extravagantheit, als auch in ihrer unglaublichen Loyalität ihren Freunden gegebenüber, für die sie sich jederzeit opfern würde.

Ich weiß zwar nicht, wie sie es immer wieder macht, aber es kommen so unvorhergesehene Wendungen, dass ich zeitweise mit offenem Mund lesen musste, da ich so überrascht war. Die Spannung ist so jedenfalls garantiert, die Emotionen und Witz bleiben auch nicht auf der Strecke.

Ein cooles Extra ist der rote Buchschnitt, den es ja eher selten auf modernen Büchern gibt.

Empfehlen würde ich das Buch ab 16 Jahren, da doch ein paar sehr sexy Seiten dabei waren.