book_flower

Lesejury-Mitglied

book_flower ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit book_flower über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Lotta das Murmeltier

Lotta hat heute keine Lust

In dem Buch "Lotta hat heute keine Lust", geht es um das Murmeltier Lotta und ihre Tierfreunde.
Das Cover ist schön gestaltet, es gibt viele kleine Details zu entdecken und die Farben harmonieren gut. ...

Die Bilder sind groß, gehen über die kompletten zwei Seiten. Es gibt viele kleine Details auf den Bildern zu entdecken und sie sind farbenfroh gestaltet.
Im Text werden bestimmte Stellen dick gedruckt, was diese nochmal hervorhebt. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist das jedes Tier in seiner Sprechblase eine eigene Farbe hat, dass lässt auch bei vielen Sprechblasen gut erkennen, von welchem Tier das gesagte gerade kommt.
Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen.
Die vorkommenden Tiere sind alle unterschiedlich, mache Tierarten sind eher unbekannt, manche bekannter. Die Spannung, die im Buch aufgebaut wird bleibt bis zum Schluss. Auf was Lotta wohl heute keine Lust hat?

• Wohlfühlmomente