Profilbild von bookaddicted69

bookaddicted69

Lesejury-Mitglied

bookaddicted69 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookaddicted69 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Brittainy hat es wieder getan!

Denn ohne Musik werden wir ertrinken

Brittainy hat es wieder getan! Sie hat mich mit ihrem Buch „Denn ohne Musik werden wir ertrinken“ völlig in ihren Bann gezogen und mir mal wieder verdeutlicht, dass die Kunst der Worte wirklich existiert und dass geschriebene Worte so viel mehr sind als nur schwarz auf weiß. Ich habe mich wie ein Teil der Geschichte gefühlt und habe so mitgefühlt, weil es so spannend geschrieben war.

Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und es hat sich nicht gezogen, ich konnte allem sehr gut folgen. Hazel ist für mich eine neue Lieblingsprotagonistin, einfach weil sie so viel Stärke verkörpert trotz all den schlechten Dingen die ihr passiert sind. Genauso wie Ian, der auch schon so viel erleiden musste und sich hinter seinen errichteten Mauern als Playboy versteckt. Aber wir lieben es doch alle, wenn die Mauern endlich fallen - oder? :D
Ich liebe liebe liebe es zu sehen, wie die Charaktere sich im Laufe des Buches verändern, genauso wie hier! Emotionale Stärke, persönliche Ziele die erreicht werden - alles toll!
Ich finde es ebenfalls gut, dass die Liebesgeschichte nicht das ganze Buch ausmacht, sondern dass es noch viel drumherum gibt, was mich teilweise mehr berührt hat wie die Liebesgeschichte selbst. Und die Nebencharaktere wie BigPaw die ich lieben gelernt habe! Ebenso wurden kritische Themen angesprochen ( ich möchte aber jetzt nicht Spoilern, deswegen schaut einfach selbst :)) sowie emotionale Themen wie das Gefühl, von seiner Familie im Stich gelassen zu werden.
Zwei Menschen die das Gefühl der Einsamkeit kennen finden endlich Geborgenheit und das alles verbunden mit Musik sorgt für das Geben von Kraft und Stärke in Form von Musik & Liebe!!