Platzhalter für Profilbild

bookworm_123

Lesejury-Mitglied
offline

bookworm_123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2022

Sexy New-Adult-Roman mit spannenden Wendungen

Neon Gods - Hades & Persephone
0

Achtung Spoiler:

Wenn es nach ihrer Mutter ginge, dann wäre Persephone‘s Leben schon vorherbestimmt: Ihre perfekte Tochter soll ein perfektes Leben an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt verbringen. ...

Achtung Spoiler:

Wenn es nach ihrer Mutter ginge, dann wäre Persephone‘s Leben schon vorherbestimmt: Ihre perfekte Tochter soll ein perfektes Leben an der Seite des mächtigsten Mannes der Welt verbringen. Das diese Heirat aber nicht ganz ungefährlich ist, das lässt Demeter, Persephone‘s Mutter und nebenbei Göttin der Fruchtbarkeit der Erde, völlig kalt. Die selbstbewusste Persephone lässt sich das aber nicht gefallen, sie möchte ihr Leben anders verbringen und würde alles für ihre Freiheit tun. Darum überlegt sie nicht lange und nimmt kurzerhand reisaus. Dass sie dabei dem dunklen und sagenumwogenen Hades, Gott der Unterwelt, in die Hände fällt, damit hat wohl niemand gerechnet...

Um nicht wieder an Zeus ausgeliefert zu werden, handeln Hades und Persephone einen Deal aus: Sie bleibt so lange bei ihm, bis sie 25 und damit alt genug ist, auf ein Geldkonto zuzugreifen, das ihr den Weg in die Freiheit ebnen wird. Er darf sie dafür öffentlich zur Schau stellen und kann damit seinem schlimmsten Erzfeind Zeus ordentlich eins auswischen.

So verbringen die beiden viel Zeit miteinander und schließlich merken Hades und Persephone, dass die Gefühle zwischen ihnen nicht nur rein geschäftlicher Natur sind…

Bei der Geschichte von Hades und Persephone handelt es sich um einen New-Adult-Roman, der mit vielen heißen Szenen gespickt ist. Besonders gut gefallen hat mir die Idee, die griechische Mythologie in die Moderne zu übersetzen. Beim Lesen des Buches werden wir in eine schillernde Fantasiewelt mit hineingezogen, die einem nebenbei noch zum Lernen einlädt. Nach dem Lesen kann man die wichtigsten Götter mit Namen und Funktion auswendig. Doch die Götter von Olymp sind nicht alt und verstaubt, sondern verhalten sich wie völlig normale Menschen, was es leicht macht, sich in die Geschichte schnell hineinzuversetzen und mit den Figuren mitzufühlen.

Neon Gods sticht vor allem durch seine starken Charaktere heraus. Besonders Persephone trägt die Geschichte. Sie ist nicht das typische kleine Mädchen, das alles tut, was man ihr sagt, schön fein brav in der Ecke sitzt und lächelnd auf ihren Prinzen in schillernder Rüstung wartet. Sie ist eine selbstbestimmte und mutige Frau, die auch mal frech und unbändig ist und mit ihren schlagfertigen Argumenten den ein oder anderen in den Wahnsinn treiben kann. Sie hat ein sehr enges Verhältnis zu ihren drei Schwestern, die füreinander alles tun würden. Sie alle teilen ein ähnliches Schicksal, darum sind die Geschwister immer füreinander da und sie unterstützen Persephone während dieser nervenaufreibenden Zeit in ihrem Leben wann immer sie können.

Hades ist das komplette Gegenteil von Persephone. Er ist nicht so behütet aufgewachsen wie sie, weshalb er sehr verschlossen ist und eigentlich niemanden Zugang zu seinem Inneren lässt. Im Laufe der Handlung ändert er sich jedoch und wir können mitverfolgen, wie er nach und nach für die Liebe seines Lebens sein Herz öffnet. Schließlich trifft Hades sogar für seine Persephone schwere Entscheidungen, die nicht nur sein Leben, sondern auch das Leben seines Volkes der Unterstadt bedroht…

Mit Neon Gods hat Katee Robert einen sexy und spannenden New-Adult-Fantasy Roman geschaffen, der süchtig machen kann. Man überfliegt die Seiten regelrecht, was am leichten und modernen Schreibstil liegt. Das Besondere an der Geschichte ist, dass das Buch nicht nur aus der Sicht der Protagonistin Persephone, sondern auch von Hades Seite geschrieben wurde. Dadurch kann man die Sicht beider Seiten sehen und sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen.
Das Cover ist wunderschön und perfekt für die Geschichte gewählt. Warum?
Man erfährt im Laufe der Geschichte, warum das Buch Neon Gods heißt … das werde ich aber nicht verraten, das müsst ihr schon selbst lesen.

Einen kleinen Abzug bei den Punkten für die Handlung muss ich geben, weil sich das Buch sehr um die Gefühle zwischen Hades und Persephone dreht. Es ist nicht zu übersehen, wie stark es zwischen den beiden knistert. Allerdings verdrängen solche Szenen sehr die eigentliche Handlung, die sich um Fantasy, griechische Mythologie und die Bewohner von Olymp dreht. Ich hätte mir bei diesem Buch mehr Handlung und weniger Erotik gewünscht. Aber was nicht ist kann ja noch werden und ich habe schon gehört, dass Katee Robert noch andere Bücher geschrieben hat … ich weiß schon, was als nächstes auf meiner Leseliste landet.

Mein Fazit:
Wer starke Emotionen, große Gefühle, eine grenzenlose Liebe und glaubhafte Charaktere sucht, der ist hier genau richtig. Katee Robert hat eine Welt geschaffen, die man einfach verschlingen MUSS. Dieser spannende und sexy New-Adult-Roman ist unterhaltsam, modern und lässt einen die Realität vergessen. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich dieses Buch lesen durfte und es ist sicher nicht der letzte Roman dieser Autorin, in dem ich gerne schmökern werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl