Profilbild von bookworm_girl

bookworm_girl

Lesejury-Mitglied

bookworm_girl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm_girl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Spannende Lektüre mit brisantem Kernthema

Das Lazarus-Syndrom

Mir hat dieser Thriller von Anfang bis Ende sehr gut gefallen. Das Thema Organhandel war relativ neu für mich, da ich mich bis jetzt mit diesem Thema noch fast gar nicht auseinandergesetzt habe.

Die ...

Die einzelnen Kapitel waren meist sehr kurz, wodurch die Konzentration und Spannung auch bei längerem Lesen am Stück bei mir anhielt.

Die Handlung fand ich sehr realistisch. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und kann mir auch vorstellen, dass diese Geschichte wirklich passieren hätte können. Außerdem fand ich den Handlungsstrang von Anfang bis Ende sehr spannend. Die überraschenden Wendungen am Schluss fand ich super, da ich mit diesen Charakteren nicht als Verdächtige gerechnet hatte.

Das Einzige, was mir nicht so gut gefiel war, dass bei manchen Passagen des Buches der Fokus der Erzählung zu sehr auf Joes Alkoholsucht mit all seinen Symptomen lag (manchmal zu detailliert und langatmig). Ansonsten mochte ich die Hauptfigur Joe Krafft, er kam sehr authentisch für mich rüber.

Daher vergebe ich als Gesamtbewertung volle 5 von 5 Sternen! Danke, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!

• Spannung
  • Recherche