bucheulchen

Lesejury-Mitglied

bucheulchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bucheulchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Humor kommt nicht zu kurz

Die Dreitagemordgesellschaft

DIE DREI TAGE MORD GESELLSCHAFT Agatha Christies Haushälterin ermittelt - von Colleen Cambridge

Dieses Buch las ich im Zusammenhang einer Leserunde mit der @lesejury .
Das Buch ist einfach nur perfekt, ...

Dieses Buch las ich im Zusammenhang einer Leserunde mit der @lesejury .
Das Buch ist einfach nur perfekt, anders kann man es eigentlich nicht beschreiben. Es ist kein Klassischer Krimi, sondern ein Krimi mit einer riesigen Portion Humor als Kammerspiel.
Es gab kein Kapitel das mich nicht zum schmunzeln oder lachen brachte. Ein Agatha Christie Roman hab ich zwar noch nicht gelesen (wird bald nachgeholt) aber so stelle ich mir ihre Bücher vor.
Wäre es keine Leserunde gewesen, wüsste ich nicht ob ich es jemals gelesen hätte, jetzt aber freu ich mich auf Band 2.

Phyllida Bright ist die Haushälterin von Agatha Christie der bekannten Krimiautorin, doch plötzlich liegt eine Leiche in der Bibliothek.

„Phyllida knirschte mit den Zähnen.
„Ja Constable.“ „ Sie meinen, da liegt eine echte Leiche in der Bibliothek von Agatha Christies Haus?“
„ Genau das meine ich, Constable. ….“

Jedoch bleibt es nicht bei einer Leiche. Nicht das eine Leiche schon ein Problem ist, das Haus ist auch noch voller Gäste.
Da die Ermittlungen der Polizei Phyllida zu langsam gehen, ermittelt sie auf eigene Faust. Ob sie in Gefahren gerät, Hinweise findet oder den Täter stellt erfahrt ihr beim lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 14.04.2023

Spannung pur

Fabula - Der Schatten der Nachtfee (Band 2)

Das Abenteuer von Will und Charlotte geht weiter. Beide finden wieder einen Weg nach Fabula auch wenn die Umstände nicht die besten sind. Das Buch von Wills Vater wurde gestohlen aber dieses gelangt schnell wieder zu Will, jedoch wird Fabula von einem dunklen Schatten Heimgesucht von der Nachtfee. Nun heißt es sie muss bekämpft werden, sowie die anderen Schattenwesen. Charlotte hat gelernt mit ihren Kräften umzugehen und ist auf der Suche nach den restlichen Drachen, allerdings im Alten Fabula. Ob Will und Charlotte den Kampf gewinnen können?

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, ich fandet es auch sehr schön wie sich die Protagonisten weiter entwickelt haben und altbekannte wieder am Start waren. Vom Cover brauchen wir erst recht nicht reden, passt wieder perfekt zum Buch.

Würde mich über einen Dritten Band freuen!

• Fantasie
Veröffentlicht am 11.03.2023

Starke Frauen in den Südstaaten

Das Schimmern der Träume - Töchter der Freiheit

Ich steige beim 3. Band der Reihe ein, was jedoch kein Problem war, es gibt ein PersonenRegister am Anfang des Buches das sehr Hilfreich war. Ich werde aber auf jeden Fall demnächst noch die anderen beiden Bücher lesen.
Es spielt in der Zeit 1861 des amerikanischen Bürgerkriegs mit den Konflikten zwischen Nord und Süd.
Es geht um den Konflikt der traditionellen Familie, im Mittelpunkt steht Annie, sie kommt aus dem Norden kommt und im Süden arbeitet als Lehrerin auf einer Plantage arbeitet. Aber nicht nur Annie spielt eine wichtige Rolle, sondern auch David der Arzt an der Front. Man fiebert mit den Personen regelrecht mit und wird von der aufregenden und authentischen Geschichte mitgerissen, in den Zeiten des Bürgerkriegs.

Es ist eine fiktive Geschichte aber man merkt das die Autorin sich mit Recherchen für diese Zeit beschäftigt hat.
Man bekommt Einblicke wie hart es an der Front war, was die stärkte der Frauen bedeutet sowie das Leben auf der Plantage. Liebe und Gefühle kommen nicht zu kurz, diese wurden auch sehr authentisch beschrieben als wäre man dabei. Der Schreibstil ist sehr schön, es liest sich sehr fluffig.

Ein sehr schöner Roman den man auch unabhängig von den anderen Teilen lesen kann.