chixrxlh

Lesejury-Mitglied

chixrxlh ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit chixrxlh über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Rezension zu Only Us - Unerreichbar

Only Us – Unerreichbar

17 Jahre lang sind Meg und Noah schon befreundet, seit er sie einst vom ertrinken gerettet hat. Ihre Freundschaft ist geprägt von heimlichen Telefonanrufen in ihrer Kindheit und verständnisvollen Gesprächen, sowie gemeinsamen Fernsehabenden. Doch Meg zog für ihren Job als Anwältin nach Washington während Noah als Polizist in der Kleinstadt blieb. Als sie nun für die Hochzeit ihrer Schwester zurück in die Stadt kommt sind die Gefühle, die sie für einander spüren längst nicht mehr nur freundschaftlich.

Only Us - Unerreichbar ist der dritte Teil der Cloverleigh Farm Buchreihe von Melanie Harlow. Da man in den ersten zwei Teilen nicht sonderlich viel über Meg erfahren hat, war ich sehr gespannt auf ihre Gefühle und ihren Charakter. Zuerst gibt sie sich als taffe, starke Business-Frau, doch schon bald offenbaren sich ihre wahren Gefühle und ihre verletzliche Seite. Die Trennung macht ihr sehr zu schaffen, sie bekommt Heimweh und Noah ist schon von Anfang an für sie da. Noah ist ein pflichtbewusster Polizist. Aber auch er versteckt seine wahren Gefühlen. Er empfindet Schuld gegenüber seinem Bruder Asher, obwohl er nichts für sein Schicksal kann. Vorallem Asher und Noah sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich hätte gerne noch mehr über Asher und seinen aufkommenden Gefühle gegenüber seiner neuen Freundin erfahren. Ich bin eigentlich immer sehr kritisch gegenüber Friends-to-Lovers Romanen und vorallem in diesem Fall finde ich, dass die Liebesgefühle nicht richtig herüber gebracht wurden. Es war nicht authentisch genug. Zuerst fand ich die Liebesgeschichte wirklich viel versprechend, aber die sexuelle Anziehung, die aufkam, war so stark, dass die wirklichen Gefühle der beiden meiner Meinung nach keine richtige Beachtung mehr gefunden haben. Doch trotz allem muss ich sagen, dass mich das Buch nicht enttäuscht hat. Die Autorin schafft mit der Cloverleigh Farm eine einzigartige Atmosphäre und Frannies Hochzeit klang wie ein wahrgewordener Traum.

Schreibstil:
Melanie Harlow hat einen sehr angenehmen, flüssig zu lesenden Schreibstil. Wenn Mal einmal angefangen hat zu lesen, ist es schwer das Buch wieder aus der Hand zu lesen, auch wenn du Handlung stellenweise nicht meinem Geschmack entsprach.

Fazit:
Auch wenn mir die Handlung an manchen Stellen nicht so zu gesagt hat, kann ich eine Leseempfehlung vergeben. Der Schreibstil ist sehr gelungen und es gab auch einige Stellen, die mir äußerst gut gefallen haben zum Beispiel Noahs Antrag oder aber auch die vielen Gespräche von Meg mit ihren Schwestern.