Profilbild von clara25

clara25

Lesejury Star
offline

clara25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit clara25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.02.2025

Black Jack

Die verschollene Flotte: Black Jack
0



Im zweiten Teil erhält Captain John "Black Jack" Geary das Kommando über eine Flotte, die im feindlichen Territorium gestrandet ist. Sein Auftrag hierbei ist nun möglichst alle Schiffe nach Haus zu bringen.

Ich ...



Im zweiten Teil erhält Captain John "Black Jack" Geary das Kommando über eine Flotte, die im feindlichen Territorium gestrandet ist. Sein Auftrag hierbei ist nun möglichst alle Schiffe nach Haus zu bringen.

Ich war gleich wieder mitten im Geschehen und mein Kopfkino schaltete sich wie von selbst ein. Die beschriebenen Welten, die Kampfsituationen und die so wunderbar unterschiedlich charakterisieren Haupt- und Nebenfiguren geben der Geschichte einen überzeugenden Rahmen.

Mich hat auch dieser Teil wieder gut unterhalten – meine Leseempfehlung spreche ich hiermit aus.


Veröffentlicht am 27.01.2025

Hörenswert, aber nur mäßig spannend

Die verschollenen Fälle. Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr. Watson
0




Erzählt werden hier vier bisher als verschollen geltende Fälle von Holmes und Watson. Diese sind:

In der Sache Sherlock H. gegen Sigmund F.
Sherlock Holmes und der Fall Karl Marx
Sherlock Holmes und ...




Erzählt werden hier vier bisher als verschollen geltende Fälle von Holmes und Watson. Diese sind:

In der Sache Sherlock H. gegen Sigmund F.
Sherlock Holmes und der Fall Karl Marx
Sherlock Holmes und die Whitechapel-Morde
Watson und das Rätsel der Schweinepfote

Interessante Gegenspieler für Holmes und Watson machen hier den Reiz der Geschichten aus, denn tiefgreifende Spannung gibt es leider nicht wirklich. Die Produktion der Hörspiele ist gut gelungen und die Sprecher geben der Handlung und den Figuren Leben und Atmosphäre.

Fazit: Hörenswert und für Fans des berühmten Ermittlergespanns einfach ein Muss.


Veröffentlicht am 27.01.2025

Schöne Ausgabe

Sherlock Holmes - Die Romane (Gesamtausgabe mit über 100 Illustrationen)
0




Wer kennt Sherlock Holmes und Doktor Watson nicht? Hier sind jetzt die vier Geschichten, die Doyle in Romanlänge verfasst hat, in einem über 600 Seiten umfassenden Schmöker zusammengestellt.

Zum Inhalt ...




Wer kennt Sherlock Holmes und Doktor Watson nicht? Hier sind jetzt die vier Geschichten, die Doyle in Romanlänge verfasst hat, in einem über 600 Seiten umfassenden Schmöker zusammengestellt.

Zum Inhalt der einzelnen Detektivgeschichten muss ich wohl nichts mehr schreiben, hinlänglich bekannt aus Film, Fernehen oder als Hörbuch und Hörspiel sind sie ja alle vier. Nur so viel, es sind abwechslungsreiche Fälle, die jeder für sich den Leser bestens unterhält und auch zum Mitraten einladen. Wie Holmes seine vielseitigen Fähigkeiten einzusetzten versteht verblüfft einen beim Lesen immer wieder und machen so die Geschichten so unterhaltsam und zeitlos. Zahlreiche Illustrationen, teilweise seitengroß, passen wunderbar zu den Handlungen und unterstreichen noch zusätzlich das Gelesene.

Fazit: Absolut empfehlenswert


Veröffentlicht am 27.01.2025

Unterhaltsame und magische Geschichten

Die Flüsse von London-Reihe II
0




Der böse Ort: Es gibt einen Verkehrsunfall zu untersuchen, und Peter findet die Leiche einer verstümmelten Frau. Da es keine Anhaltspunkte gibt, glaubt Grant, dass es sich um Magie handeln könnte. Peter ...




Der böse Ort: Es gibt einen Verkehrsunfall zu untersuchen, und Peter findet die Leiche einer verstümmelten Frau. Da es keine Anhaltspunkte gibt, glaubt Grant, dass es sich um Magie handeln könnte. Peter beginnt zusammen mit Lesley und Nightingale, den ganzen Fall zu untersuchen und die Hinweise führen sie nach Skygarden. Es handelt sich um einen Häuserturm, der von einem Architekten entworfen wurde, der eine Verbindung zu all den Geschehnissen zu haben scheint. Und bei ihren Ermittlungen treffen sie auf "den Mann ohne Gesicht", während sich eine Reihe von weiteren Todesfällen ereignen. Ben Aaronovich zieht mich weiterhin in seinen Bann. Wie immer fängt alles ganz langsam und unspektakulär an, nur um dann mit einer gewaltigen Welle in Bewegung zu kommen. Quereinsteiger werden eventuell anfänglich ein paar Probleme haben der Handlung in vollem Umfang folgen zu können. Für alle anderen ist es wieder ein unterhaltsamer Lesespaß von Beginn an.

Fingerhut-Sommer: Die übliche urbane Fantasy der Serie verlagert sich in die verwunschene Landschaft von England und Wales, wo Märchen spürbar lebendig sind. Fernab vom Trubel der Großstadt und ohne Neuigkeiten über den Mann ohne Gesicht wirkt die Geschichte wie ein unerwarteter Rückstau in den unruhigen Gewässern der Serie. Aber täuschen Sie sich nicht, die Geheimnisse, die Enthüllungen, die Gefahren und die Magie bleiben in vollem Umfang erhalten. Und die polizeilichen Ermittlungen zum Verschwinden zweier junger Mädchen und die Ungewissheit über ihr Schicksal sind die Triebfedern eines großen Abenteuers, aus dem Peter nicht so unbeschadet hervorgehen wird, wie man meinen könnte. Es ist also wieder einiges Los im „Fingerhut-Sommer“ des Peter Grant. Für mich war es wieder eine unterhaltsame und magische Geschichte, die ich jedem Fan von Peter & Co., aber auch jenen die es erst noch werden wollen, absolut empfehlen kann.

Der Galgen von Tyburn: Nach seinem Ausflug in die ländliche Idylle, ist Peter wieder in London, um sich einer Untersuchung zu stellen, die ihm einiges abverlangen wird, da sie die Tochter der Flussgöttin betrifft. Und in einem anderen Fall geht es um Drogen, die in einer Diplomatenwohnung gefunden werden. Auf die Gefahr hin, einige einflussreiche Persönlichkeiten zu verärgern, mischt sich Peter in das Intimleben reicher Männer und die Aktivitäten der Flussgeister ein und vom Gesichtslosen gibt es ebenfalls Neuigkeiten. Es ist immer wieder ein Vergnügen, in das von Ben Aaronovitch geschaffene Universum einzutauchen. Ich sehe die Stadt London durch die Augen der Flussgötter, Faune, Halbelfen und anderer Kreaturen, und diese etwas abgehobene Sichtweise ist so toll erzählt, dass ich mich fast mittendrin wähne. Für mich ist „Der Galgen von Tyburn“ erneut eine gelungen Fortsetzung, die ich absolut weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2025

Die ersten drei Bände...

Die Flüsse von London-Reihe
0




...der Flüsse von London-Reihe hier in einem Ebundle ist der ideale Einstieg in das fantastische Universum von Peter Grant, Thomas Nightingale und den vielen anderen Mitstreitern, die es sich zur Aufgabe ...




...der Flüsse von London-Reihe hier in einem Ebundle ist der ideale Einstieg in das fantastische Universum von Peter Grant, Thomas Nightingale und den vielen anderen Mitstreitern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben das Böse aus London und Umgebung zu verbannen.

Die originelle Buchreihe punktet mit pfiffigen und skurrilen Charakteren, die die abgedrehten Handlungen mit witzigen und coolen Dialogen voranbringen.

Wer die Reihe bisher noch nicht auf dem Schirm hatte, dem kann ich diese kunterbunte, fantasievolle Welt des magiebegabten Constablers Peter Grant und seiner Freunde total empfehlen.