claraej

Lesejury-Mitglied

claraej ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit claraej über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Mein neuer Lieblingsroman

Falling for Dr. Heartless

Darum geht es

Darum geht es
Lexy kehrt nach 10 Jahren zurück nach Hause und beginnt im Krankenhaus der Familie Angelis als Healthcare-Managerin zu arbeiten. Sie wird, wie bereits in der Vergangenheit, als minderwertig behandelt. Diese negative Einstellung zeigt besonders die Mutter der Angelis-Familie. Doch von keinem aus der reichen Familie lässt Lexy Garcia sich einschüchtern. Obwohl sie früher für Ikaros Angelis geschwärmt hat, schlägt ihr Herz bei Ares schneller.

Falling for Dr. Heartles ist der erste Band, der neuen Reihe von Cassia Bieber und ein sehr gelungener Auftakt. Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin lese und verschlugen habe.

Lexy zeigt eine wundervolle Stärke, indem sie sich von den Anfeindungen der Mutter Angelis nicht einschüchtern lässt und die Flirtversuche von Ikaros ignoriert. Das Kribbeln bei Ares kann man direkt beim Lesen dieses Buches selbst spüren. Auch das sie ihrem Vater zur Liebe auf den Job und ihre Liebe verzichtet zeigt die große Stärke in ihr.

Ares wurde mir beim Lesen sehr sympathisch, obwohl sein Verhalten Lexy gegenüber anfangs natürlich nicht das Beste ist. Weil die Autorin auch in seiner Perspektive schreibt, konnte ich von Anfang an verstehen, warum er sich äußerlich so hart und kühl verhält. Ich fieberte mit ihm mit das er seine Schwester findet und eine Beziehung zu ihr aufbauen kann. Bis zum Schluss kämpft er um die Liebe von Lexie und setzt alle Hebel in Bewegung damit sie sich für ihn und gegen die Anforderung seiner Eltern entscheidet.

Fast bis zum Schluss war nicht klar, wie die Beziehung zwischen Ares und Lexie ausgehen wird.
Sowie sich die Eltern von Ares und Ikaros verhalten habe ich mich gewundert das der Vater von Lexie nicht gekündigt worden ist. Insbesondere nachdem Lexie und Ares am Schluss doch zusammengekommen sind. Das weitere Informationen dazu fehlen ist der einzige Kritikpunkt meinerseits.

Fazit
Falling for Dr. Heartless ist ein gelungener Erstroman in der neuen Buchreihe. Er hat mich gefesselt und die Seiten nicht mehr aus der Hand legen lassen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich entspannt lesen. Die erotischen Buchinhalte hat sie super beschrieben und im richtigen Maße eingebunden.
Die Autorin hat einen super Erstroman geschrieben. Die folgenden Bände werde ich auf jeden Fall auch lesen!