Profilbild von demmary

demmary

Lesejury-Mitglied

demmary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit demmary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Eine Lovestory mit (nicht immer genutztem) Potenzial

Nightsky Full Of Promise

Als ich begonnen habe, hat mich der Prolog und die Idee des Buches direkt angesprochen. Und das ich mit meinem Gefühl Recht hatte hat sich dann schnell bestätigt.

Vor allem der eher einfache Schreibstil, ...

Vor allem der eher einfache Schreibstil, der einem dennoch viele Einblicke in die Köpfe von Luke und Sydney erlaubt, hat mir gefallen.
Und auch mit Blich auf die Handlung ist die Grundidee von Sydney, die Luke nach 5 Jahren und dem gebrochenen Versprechen wiedersieht fand ich genial. Was das Buch von vielen anderen abhebt ist der längere Spannungsbogen der aufgebaut wird. Pber Lukes Gründe erfährt man erst ganz zu Ende etwas.

Und hier liegt leider auch ein Teil meiner Kritik. ich finde das Verhalten von Sydney etwas unpassend und ihre Ambiguität hat mich in gewisser Weise immer etwas beim Lesen irritiert. Genau wie ihre Liebe zum Backen, die ich manches mal als übertrieben hervorgehoben empfunden habe.

Im Gegensatz dazu hat mir Luke im Laufe des Buches immer mehr zugesagt. Ihn habe ich als weitaus klareren Charakter erlebt.
Und auch wenn das Verhältnis zu seinem Vater extrem ist, hat mir im besonderen die Szene beim Familienessen sehr gut gefallen.

Ich habe das Buch dann doch schnell weggelesen und Lukes Kapitel verschlungen.
ich hätte mir lediglich etwas mehr Klarheizt bei Sydney und vielleicht ein überraschenderes Ende (einfach 2 Kapitel vorher aufhören auch wenn das auch etwas schade gewesen wäre) gewünscht.