Profilbild von dunkelbunt

dunkelbunt

Lesejury-Mitglied

dunkelbunt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit dunkelbunt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2016

Absolute Leseempfehlung!

Gone, Band 1: Verloren

Perdido Beach, USA.

Perdido Beach, USA.
Von einem Moment auf den anderen verschwinden alle Erwachsenen, einfach so. Die Kinder bleiben jedoch in der Küstenstadt zurück, gefangen unter einer riesigen Kuppel. Der Protagonist Sam versucht mithilfe seiner Freunde, die Ordnung zumindest soweit wieder herzustellen,. dass möglichst wenige der Gefangenen sterben. Einige leisten jedoch erbitterten Widerstand.

Michael Grant schafft es, diese abstrakte Situation sehr anschaulich darzustellen., Die ganze Geschichte ist wirklich spannend geschrieben, der Schreibstil ist sehr ansprechend. Auch die Figuren sind gut durchdacht, wobei Astrid bisweilen sehr anstrengend ist, aber das ist zu verschmerzen. Insgesamt kann ich jedem dieses Buch nur empfehlen!

Veröffentlicht am 31.10.2016

Eines meiner Lieblingsbücher.

VIRALS - Nur die Tote kennt die Wahrheit

Tory, Hi, Ben und Shelton müssen im zweiten Band der Reihe das Rätsel um den sagenumwobenen Schatz der berühmten Piratin Anne Bonny lösen - ansonsten droht dem LIRI die Schließung. Doch sie sind nicht die einzigen, die den Schatz finden wollen.

Kathy Reichs zeigt wieder einmal,warum sie zu Recht eine Bestseller-Autorin ist: Die Geschichte ist durchweg spannend, die Hintergründe sind klar definiert und die Personen sehr interessant. Besonders Tory und Ben überzeugen auf ganzer Linie, aber auch alle anderen sind toll beschrieben und durchdacht. Obwohl das Buch als Jugendbuche deklariert ist, finde ich, dass es auch für Erwachsene geeignet ist. Denn soweit daher geholt die Geschichte in Kurzzusammenfassungen klingen mag, so logisch und nachvollziehbar wird sie dargestellt. Alles in allem ein wirklich gelungenes Werk!