fannyblogt

Lesejury-Mitglied

fannyblogt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fannyblogt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Grandios!

Vicious - Das Böse in uns

Vicious war mein erstes Buch von V.E. Schwab und mit Sicherheit nicht das letzte! Die Geschichte springt zwischen der gegenwärtigen Handlung und den Geschehnissen vor 10 Jahren hin und her, wodurch der Leser nach und nach die Hintergründe der einzelnen Charaktere erfährt und die Geschichte zentriert auf den finalen Punkt lenkt. Die Autorin spart an Charakteren, es kommen nur etwa 15 Figuren in der zentralen Handlung vor, was dem Buch, wie ich finde, jedoch nicht schadet. Jeder einzelne Charakter ist perfekt, mit Ecken und Kanten, Charakterstärken und -schwächen - ich konnte mich einfach nur verlieben! Nicht nur die einzelnen Charaktere und ihre Handlungen waren stimmig, auch die Beziehungen zwischen den Figuren waren klar und haben Freund- oder Feindschaften sehr deutlich herausgestellt. Auch der Schreibstil hat mich mitgerissen und mich bis zum unerwarteten Ende nicht losgelassen. Ausschließlich in der Mitte der Handlung war ich kurz etwas verwirrt, was zugegebenermaßen aber auch meinem unaufmerksamen Auge geschuldet ist.
Im Endeffekt kann ich also sagen: Ein durch und durch gelungenes Buch, das sicherlich zu meinen Highlights zählt und somit solide 4,5☆ von mir bekommt!