Profilbild von gipama

gipama

Lesejury-Mitglied

gipama ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gipama über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fesselnd

Der Nachbar

Starke Charektere die einem sehr gut vor dem geistigen Auge erscheinen.
Besonders hat mich die Situation in der die Straßenschlacht beschrieben wird gefesselt.

Starke Charektere die einem sehr gut vor dem geistigen Auge erscheinen.

Laaaangweilig

Fleisch ist mein Gemüse

Boah, das war mit Abstand das langweiligste Buch aller Zeiten. Es wird das Leben eines pickeligen, unattraktiven Muttersöhnchens beschrieben der auch noch Karrieremäßig eine Nullnummer ist, weil er nicht in der Lge ist aus seinem Talent etwas zu machen. Man wartet immer auf den Wende-oder Höhepunkt, aber der kommt nicht.
Ja, es steckt viel darin was man bei sich selbst wiederfinde kann, aber wer möchte das schon. Ich möchte beim Lesen in Geschichten eintauchen, die mich in eine andere Welt entführen.
Ins Küchenfenster meiner Nachbarn kann ich jeden Tag glotzen.

Abenteuer

Heyerdahl

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben. Es liest sich wie eine Abenteuergeschichte.

Spannungslagen halten das Interesse aufrecht. Man möchte unbedingt wissen, wie es sich entwickelt hat, dass er sich entschloss dieses Floß zu bauen. Der Lebensweg wird mit allen Verwirrungen beschrieben und durch Original Fotos dokumentiert. Aber er ist immer seinen Prinzipien treu geblieben. Dafür hat er viel geopfert und hat sein Leben lang sein großes Ziel nicht aus den Augen verloren. All das und letztendlich berühmt zu werden hat er aus dem nichts geschafft. Bis zum Schluss bleibt ein Rest Naivität.
Aber lest selbst.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Die Abenreuer gehen weiter

Die Rückkehr der Goblins

Tolle Abenteuergeschichte mit wahren Helden. Schließt sich sehr schön an den ersten Teil , Die Goblins an. Freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Trilogie.