Profilbild von hanni04

hanni04

Lesejury-Mitglied

hanni04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hanni04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Infinity Falling - mehr als nur ein Liebesroman

Infinity Falling - Mess Me Up

Spannend, emotional, mitreißend, amüsant… Das sind nur ein paar Adjektive, die den neuen Roman „Infinity Falling“ von Sarah Sprinz beschreiben.

Aven Amenta ist seit ihrer Kindheit Schauspielerin bei ...

Aven Amenta ist seit ihrer Kindheit Schauspielerin bei Disney und hat nun den Sprung in die Unterhaltungsbranche für Erwachsene geschafft.
Hayes Chamberlain, eigentlich Sänger in der Boyband Temptation Fix, hat die Band verlassen und probiert sich nun an der Schauspielerei.
Nach einer gemeinsamen, unglücklich geendeten Vergangenheit treffen die beiden am Set von dem neuen Aroda Projekt „Infinity Falling“ aufeinander. Anfängliche Anfeindungen führen zu späterer Annäherung und auch wieder Entfernung.
Doch nicht nur die Beziehung der beiden ist Thema des Romans, hinzu kommen Probleme verschiedener Natur, unter anderem psychische Krankheiten sowie Stalking, die uns als Leser*innen einen komplett anderen Blick auf die Unterhaltungsbranche verschaffen. Auch dadurch, dass die mentale Gesundheit nicht tabuisiert wird, ist der Roman meiner Meinung nach gesellschaftlich recht wertvoll, unter anderem auch durch aufbrechen einiger Klischees.

Nicht nur thematisch ist der Roman gelungen, sondern auch stilistisch. Ihr fantastischer Schreibstil ermöglichen ein einzigartiges Leseerlebnis, wofür unter anderem auch Sichtwechsel verantwortlich sind. Es ermöglicht einen viel breiteren Eindruck verschiedener Gefühle und Bedürfnisse. Auch diverse Rückblicke tragen dazu bei.

Als Kritikpunkt möchte zum einen anführen, dass es teilweise schwierig war, Dialogen zu folgen und zu verstehen, wer gerade spricht, wenn viele Charaktere aufgetreten sind.
Zum anderen haben mich die beiden Charaktere der Manager Holly und Ruben etwas gestört, da sie auf mich unprofessionell und teilweise auch etwas unsympathisch wirkten. Ich hoffe, das legt sich im zweiten Teil.

Zusammenfassend kann ich aber sagen, dass „Infinity Falling“ ein toller Roman ist und ich ihn guten Herzens empfehlen kann.