healthy_happy_reading

Lesejury-Mitglied

healthy_happy_reading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit healthy_happy_reading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Toller Einstieg in die wundervolle Welt der Lilith-Parker-Pentalogie

Lilith Parker 1: Insel der Schatten

Die Lilith Parker Reihe gehört zu meinen absoluten Langzeit-Lieblingsbüchern. Die Geschichte dürfte bei jedem gut ankommen, der auf ein bisschen Fantasy steht. Auch wenn die Bücher wahrscheinlich für ein Alter ab etwa 10 Jahren ausgelegt sind, finde ich, dass man sie in jedem Alter lesen kann.
Grober Einblick in den Inhalt:
Die (fast) dreizehnjährige Lilith Parker muss zu ihrer Tante ziehen, da ihr Vater über unbekannte Zeit nach Burma reist, um sich dort seinen Archäologie-Traum zu erfüllen. Problem: Lilith kennt ihre Tante überhaupt nicht. Sie war auch noch nie auf der Insel, die sie ab jetzt ihr Zuhause nennen darf. Umso größer ist die Überraschung, als sie dort ankommt. In allen Gassen hängt der Nebel, die Nächte sind erfüllt von gruseligen Geräuschen und Liliths neue Mitbewohner verhalten sich mehr als nur seltsam. Eins ist für Lilith klar: irgendetwas stimmt hier nicht. Aber was es auch sein mag, sie wird dahinterkommen.

Lilith Parker von Janine Wilk ist eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Ich habe den ersten Band vor einigen Jahren geschenkt bekommen und fand ihn seit dem ersten Lesen wunderbar. Janine Wilk beschreibt die Atmosphären in dem Buch sehr gut. Es fällt mir so leicht, mich gedanklich an die Orte zu begeben, die Lilith entdeckt. Die Welt von Lilith Parker ist wunderbar und auch ein bisschen unheimlich und ich kann jedem nur raten, seine Nase in dieses Buch zu stecken und sich von der Geschichte forttreiben zu lassen. Wunderbare Geschichte, wunderbare Figuren, wunderbar geschrieben.

Leider habe ich das Gefühl, dass fast niemand diese Reihe kennt, was ich sehr schade finde. Also, wenn ihr gerade nicht wisst, was ihr lesen sollt, schaut euch unbedingt Lilith Parker genauer an.