inareads

Lesejury-Mitglied

inareads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inareads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2023

Achterbahn voller gefühle und Spannung

Starburst Effect

Diese Buch war eine Achterbahn von Gefühlen und Wendungen ,damit also sehr spannend und kaum aus der Hand zu legen.

Handlung : Lily, die Protagonisten ,, hat es nicht leicht ihre Eltern lassen sich scheiden und in der Schule wird sie von fast allen ihrer Mitschüler gemobnt."
Für ihre beste Freundin Zoey hat sie kaum noch Zeit , daher ihre Mutter mehr arbeiten muss als früher und sie nun den Babysitter für ihren jüngeren Bruder spielen,was eigentlich kein Problem ist ,doch um so mehr Lily sich im Buch entwickelt und für ihre Freundin versucht ihr sozial -Leben zu erweitern hat sie keine Zeit ihre ganze Freizeit damit zu verbringen auf ihren Bruder aufzupassen . Hâuslich Gewalt wird auch als scheidungs Grund genannt und damit angesprochen an sich hätte das Buch eine wichtig message : fast jedes Kind hat schon Mal Mobbing mit erlebt dieses Buch zeigt welche Fußabdrücke auf die Mobbing Opfer hinterlegt. Doch die Mobber sind meißt nur aus Gruppenzwang dabei deswegen denkt immer daran bevor ihr jemanden mobbt welche Auswirkungen es auf euch hätte wen ihr das Opfer wärt . Es ist sehr wichtig sich gegenseitig zu helfen und sich auch Mal gegen die Gruppe zu stellen für Freund
innen .Den sie gesagt eine gute Freundschaft ist mehr als tausende falsch. Freundschaften . Ich finde es gut das ein Buch nicht immer im Paradies spielt und die Vergangenheit nicht vergessen ist ,weil trotzdem vergeben wurden . Leider ging es bei manchen ernsten streiten sehr schnell was schade ist weil es meist sehr oberflächlich wurde was man im Laufe des Buches merkt . Das ändert nichts daran das in diesem Buch viele Gefühle und Situationen so die Charaktere nicht weiter wusste. sehr gut umgesetzt wurde und man dank des gutem Schreibstil gut in die Gedanken eintauchen konnte.

Was ich mir wünsche ist einen Sicht Wechsel zu Noah der zweiten Hauptfigur . In seinem Leben ist auch ganz schön viel Drama ,den als er plötzlich durch eine Verletzung nicht mehr richtig sprechen kann wird er vom beliebten Football star der Schule zum baby das nicht richtig sprechen kann also vom Mobber zum Opfer .Lily und Noah sind Nachbarn und um so mehr sie sich näher kommen desto mehr fühlt Noah sich schuldig für was er ihr angetan hat doch Lily weiß nicht ob sich ihm verzeihen kann .......

* Auszug aus Klapptext von Starburst Effekt Kelly oram

Wertung bzw. Fazit

Dieses Buch Buch brachte so viel Freude , tränen ,Schrei in mein Kissen ,und lachanfalle die bis zu 5 Minuten dauerte. mit sich . Die Handlung +Schreibstil sowie Charakter waren sehr gut und sorgten dafür daß ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen könnte und auch nicht wollte auf jeden Fall ein Highlight .

Das war eine dieser Bücher das noch 400 Seiten mehr geben. könnte un man trotzdem nie langweile beim lesen hat .(Deswegen hoffe ich auf einen zweiten Band )

PS: Danke and das lesjury team mir die Möglichkeit gegeben zu haben so ein tolles Buch lese. Zu können und. Natürlich Kelly oram das sie so eine tolles Buch geschrieben hat :).

Veröffentlicht am 09.04.2023

Geschmackssache

Count On You

Ich hab vom Buch sehr viel erwarte und das Cover hat auch überzeugt ,doch als ich angefangen hab zu lesen würde es einfach nicht spanned und alles war vorhersehbar.
An sich sind die Kapitel kurz und gut ...

An sich sind die Kapitel kurz und gut zu lesen ,die Protagonisten ist Daisy Coleman die ,Sängerin ,Schauspielerin und Model ist. Ich finde das sich ihr Charakter von Anfang bis Ende des Buches immer änder und man sie nicht versteht . Thomas Kalberg ist die zweite Sicht in der man die Geschichte ließt , bei ihm bemerkt man mehr gefühle. Er hat in der Vergangenheit mit Daisy zu tun gehabt und nun ist er ihr Bodyguard er soll auf sie aufpassen und das professionelle doch seine gefühle lassen das nicht zu und Daisy will alles dafür tun das sie zusammen kommen .Es war nur eine Frage der Zeit bis das geschieht , ich finde das Buch war unnötig lang und einfach sehr langweilig . Daisy hat ein gefährlichen Stalker dafür braucht sie ihren Bodyguard aber der kommt selten vor und jede spannende Szene ist nur 2 Seiten lang .
Leider nicht ein Highlight , doch wen man Liebesromane ohne besondere Spannung und Wendung mag ist das eine gute Wahl .