Profilbild von itstartswithbooks

itstartswithbooks

Lesejury-Mitglied

itstartswithbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit itstartswithbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Diese Geschichte hat sich in mein Herz geschlichen

Count On You

Nach "Bet on you" ist nun der Nachfolgeband "Count on you" erschienen. Für mich machen dieses Buch diverse Gründe zu einem sehr wertvollen.

Zum einen finde ich die Tropes, welcher Morgane Moncomble sich ...

Zum einen finde ich die Tropes, welcher Morgane Moncomble sich hier bedient, fantastisch. Enemies/Haters-to-Lovers und Forbidden Love Elemente catchen nicht immer. Zwar bin ich persönlich kein so großer Fan der Friends-to-Lovers Trope, allerdings konnte ich ihr diesmal wirklich etwas abgewinnen, da das Drama nicht künstlich erzeugt worden ist, sondern wirklich Sinn ergab. Die Nutzung so vieler verschiedener Tropes brachte sehr viel Abwechslung in die Story, was somit auch sehr viele unterschiedliche Emotionen in mir erweckte.

Spätestens seit dem Katie Holmes Film "First Daughter - Date mit Hindernissen" sind Bodyguard-Geschichten ganz weit oben auf meiner Guilty Pleasure Liste, sodass ich von der Prämisse begeistert war.

Die Charaktere haben es mir wirklich einfach gemacht, in die Geschichte einzusteigen. Thomas und Hakeem (Daisy´s älterer Bruder) teilen die Liebe zu Daisy, aber auch zueinander und Daisy und Thomas haben neben der Liebe füreinander auch noch mit ihren ganz eigenen Dämonen zu kämpfen. Die Probleme, welche in diesem Buch thematisiert werden, fließen sehr organisch in die Story ein, sodass man sich beim Lesen sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.

Wie man es von Morgen Moncomble gewöhnt ist, gab es auch einige Plottwists, welche mir die Sprache verschlagen haben.

Trotzdem muss ich ehrlich zugeben, dass mir "Bet on you" ein wenig besser gefallen hat. Die Geschichte war alles in allem etwas runder. Ungeachtet dessen gibt es eine klare Leseempfehlung von mir!

"Vielleicht... sollten wir aufhören, die Liebe derjenigen, die es wirklich wert sind, als selbstverständlich hinzunehmen."