jaz87

Lesejury-Mitglied

jaz87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jaz87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Leider hat das Buch mich nicht gepackt

The Numbers – Welche Zahl bringt dir den Tod?

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext war mehr als vielversprechend!

Leider wurde ich aber etwas enttäuscht! Der Proglog war noch echt spannend und machte Lust auf mehr! Allerdings in den ersten beiden Leseabschnitten plätscherte die Geschichte irgendwie nur so dahin und es mochte keine richtige Spannung mehr aufkommen. Mir persönlich waren auch viel zu viele Abkürzungen vorhanden. Teilweise musste ich immer nochmal ein paar Seiten zurück.

Der letzte Leseabschnitt war dann noch ganz ok, konnte aber den Gesamteindruck des Buches leider nicht mehr retten

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 02.08.2018

Ganz gut

Lucid - Tödliche Träume

Ich war so neugierig auf dieses Buch! Schon alleine das Cover schürte die totale Vorfreude! Die ersten Kapitel fande ich noch richtig interessant, habe mit dem Lesen fast nicht mehr aufhören können!

Ich ...

Ich fande aber, mit der Zeit nahm vor allem die Story sehr ab. Es beschränkte sich hauptsächlich nur noch auf die Charaktere. Im Großen und Ganzen waren die zwar sehr gelungen, aber für mich haben sie teilweise eine zu starke Veränderung vorgenommen. Das kleine Mäuschen Signe war am Ende die Standhaftigkeit in Person und hatte den Mut eines Bären! Und Marine mutierte von der Möchtegern-Siegerin zum tötlichen Biest! Jacques kam am Anfang als starke Persönlichkeit rüber, der aber in seinem Inneren total kaputt war.

Und irgendwie waren es mir auch zu viele "Hauptcharaktere". Man kam schon gar nicht mehr richtig nach, wer jetzt gerade was und wie gemacht hat und warum.

Das Ende fande ich irgendwie, wie soll ich sagen...ich habe das Gefühl man wollte das Buch einfach irgendwie zu Ende bringen.

Im Großen und Ganzen war die erste Hälfte sehr gut, die Zweite nur so lala.

• Spannung
  • Atmosphäre