jul_ia29

Lesejury-Mitglied

jul_ia29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jul_ia29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Schöne leichte Sommerlektüre *Spoiler*

Das romantische Château in Frankreich – Ein Neuanfang für Élodie

Élodie lebt in Paris und studiert dort Jura. Leider ist sie schon mehrmals durch die Prüfung gefallen und braucht einfach mal Ruhe zum Lernen und macht sich auf dem Weg zu ihren Eltern, die sie seit zwei Jahren nicht gesehen hat. Im Schloss ihres Heimatortes ist ein Filmteam und sie landet dort durch die Nichte der Nachbarin als Komparsin. Sie trifft auf den Schlosserben Nicolas und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Es ist eine leichte Sommerlektüre und macht Lust auf Urlaub. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man möchte es gar nicht mehr weglegen.

Den einzigen Kritikpunkt den ich leider loswerden muss ist, dass Nicolas mich als Person enttäuscht hat. Ich hätte ihn mir mit mehr Elan und mehr Initiative gewünscht, schon allein wegen Élodie, diese Zurückhaltung hat meiner Meinung nach nicht so ganz zu der Geschichte gepasst.

Ich freue mich schon auf den zweiten Band und werde diesen auch lesen. In der Hoffnung das Nicolas dort ein bisschen mehr aus sich heraus kommt.