Platzhalter für Profilbild

jule-1

Lesejury-Mitglied
offline

jule-1 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jule-1 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2021

Meistens kommt es anders als man denkt

Die Liebe ist ein dicker Hund
0

Ein sehr schönes witzig und auch humorvolles Buch. Ein Lebensweg scheint vorgeplant zu sein, doch dann kommt alles anders. Der Mann will auf einen Selbstfindungstrip nach Nepal und lässt seine Frau sowie ...

Ein sehr schönes witzig und auch humorvolles Buch. Ein Lebensweg scheint vorgeplant zu sein, doch dann kommt alles anders. Der Mann will auf einen Selbstfindungstrip nach Nepal und lässt seine Frau sowie Hundedame Andromeda mit einem Berg Schulden und ohne Job zurück. Um das Haus halten zu können zieht ihr Vater mit ein, es kommt zu lustigen Zwischenfällenund Verwicklungen, die das lesen ser kurzweilig werden lassen. Der Hund Andromeda gibt immer stöhnende Komentare ab,welche mich sehr an meine Zwergdackeldame erinnert haben, die kann dieses auch perfekt. Wer ein leicht zu lesendes Buch sucht ist hier bestens beraten.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Humor
Veröffentlicht am 01.12.2020

Familiengeheimnis a la Rosamunde Pilcher

Das Geheimnis von Seynford Hall
0

Ein sehr schön geschriebener Roman , der sich leicht und flüssig lesen lässt. Die Landschaftsbeschreibungen erinnern mich sehr an Rosamunde Pilcher Filme - spielt ja auch zum größten Teil in Cornwall. ...

Ein sehr schön geschriebener Roman , der sich leicht und flüssig lesen lässt. Die Landschaftsbeschreibungen erinnern mich sehr an Rosamunde Pilcher Filme - spielt ja auch zum größten Teil in Cornwall. Die Geschichte ist interessant - auch "reiche Mädchen" können im goldenen Käfig leben, den man sich so nicht vorstellen würde. Der Teil mit Adelind und Toby hat mir am besten gefallen, auch wenn ihre Romanze nur in Kürze erzählt wird. Es ist schade, das war keine große Romantik; kein Kribbeln , das bei mir aufkam. Das gleiche gilt für die Verbindung von Sam und Dave - die großen Gefühle fehlen leider. Gut geschrieben, aber es berührte nicht mein Herz. weniger

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl