kessy82

Lesejury-Mitglied

kessy82 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kessy82 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Sehr empfehlenswert

Vier Leichen und ein Todesfall

Ich hatte noch keins der Vorgängerromane gelesen. War aber nicht schlimm, die Charaktere werden gut beschrieben, auch wenn man sie vorher nicht kannte. Man kommt gleich rein in den Leseflow. Die schräge Truppe vom KrimiClub ist einfach super sympathisch und man ist von Anfang an voll dabei. Am Schluß ging die Aufklärung vielleicht etwas zu schnell, aber sonst wirklich ein tolles Buch. Der Lokal Kolorit kommt auch sehr gut rüber. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch, ich werde mir die vorherigen Bücher vielleicht auch besorgen.
Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, lässt sich super flüssig und schnell lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 11.04.2018

Wieder super wie immer

Himmelhorn

Der neue Klufti klasse wie immer. Um nicht blöd dazu stehen vor dem guten Herrn Doktor, nimmt er immer wieder "neu moderne" Sachen auf sich. Hier z. B. eine Radtour. Die Story mit den Bergsteigern super klasse und passend für das Allgäu. Mir hat das Buch sehr gefallen und ich habe viel gelacht beim lesen. Sehr zu empfehlen für Klufti Fans und auch für solche die es vielleicht noch werden wollen. Trotzdem wäre meine Empfehlung mit dem 1. Buch in der Reihe zu beginnen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Man kann nicht mehr aufhören zu lesen

Pretty Girls

Da ich bisher alle Bücher dieser Autorin verschlungen hatte, war ich etwas skeptisch, da das neue Buch total aus der Reihe fällt.
Aber so schnell hatte ich ein Buch noch nie gelesen.
Das Buch ist einerseits ...

Aber so schnell hatte ich ein Buch noch nie gelesen.
Das Buch ist einerseits ziemlich erschreckend aber anderseits auch realistisch geschrieben. Ab der Hälfte des Buches konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen, denn die Spannung ist dann kaum mehr auszuhalten. Es tauchen immer wieder neue Schrecklichkeiten auf und man wird von Kapitel zu Kapitel immer wieder überrascht. Für Fans dieses Genres absolut zu empfehlen.
Mit den vorherigen Büchern von der Autorin nicht zu vergleichen, aber auf alle Fälle sehr lesenswert. Für zart besaitete Personen aber nicht zu empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spitzen Klufti

Grimmbart

Der neueste Fall vom Allgäuer Kommissar Kluftinger ist bisher der lustigste. Lässt sich super lesen und ich habe wirklich sehr gelacht. Trotzdem spannend bis zum Schluss. Für alle Klufti Fans sehr zu empfehlen- muss man wirklich gelesen haben.