Profilbild von laurasbuchliebe

laurasbuchliebe

Lesejury-Mitglied
offline

laurasbuchliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit laurasbuchliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

From Scratch - Stacey Kade

From Scratch - Alles neu mit dir
0

Allgemeines

Titel: From Sratch – Alles neu mit dir
Autor: Stacey Kade
Gerne: Roman
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
Seitenzahl: 529
Preis: 8.99 € (e-book)
Verlag: LYX Verlag


Inhalt

Sie stehen vor den ...

Allgemeines

Titel: From Sratch – Alles neu mit dir
Autor: Stacey Kade
Gerne: Roman
Erscheinungsdatum: 05.04.2018
Seitenzahl: 529
Preis: 8.99 € (e-book)
Verlag: LYX Verlag


Inhalt

Sie stehen vor den Trümmern ihres Lebens - doch gemeinsam fangen sie noch einmal von vorne an
Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später kämpft Amanda noch immer verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein Superstar. Dann kamen die Drogen, der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr -


Mein Eindruck

Die Geschichte ist aus Amandas Sicht geschrieben und zeigt direkt von vorneherein die Schwierigkeiten und Herausforderungen, mit denen sie sich Tag für Tag auseinanderzusetzen hat. Man merkt sofort, dass das, was passiert ist, nicht spurlos an ihrer Familie vorbeigegangen ist und kriegt in der Geschichte einen sehr guten Einblick in die verschiedenen Blickwinkel der einzelnen Familienmitglieder. Von Wut bis Trauer ist hier alles dabei.

Ich war nach der Leseprobe sehr gespannt, wie es umgesetzt wird, denn die Idee gefiel mir sehr gut, auch wenn ich mir tatsächlich ein wenig was anderes vorgestellt hatte.
In Amanda konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, ihre Handlungen konnte ich nachvollziehen und ich fand sie als Protagonistin dieses Buches sehr passend.
Auch Chase gefiel mir sehr gut, er war nicht der komplett typische Bad Boy, der es übertreiben musste, sondern hatte von vorneherein Gedanken, die ihn sofort sympathisch machten. Im Laufe der Geschichte wurde er mir immer sympathischer und ich mochte es total gerne, wie er sich Amanda gegenüber verhalten hat und wie die beiden zusammen waren und zwischendurch hat das Buch es geschafft, mir Schmetterlinge in den Bauch zu zaubern.
Amandas Entwicklung wurde in diesem Buch sehr gut dargestellt und man kann im Nachhinein sogar feststellen, wie sie und Chase sich weiterentwickelt haben und an dieser Geschichte gewachsen sind.
Weitere Charaktere runden diese Geschichte ab und besondere Herausforderungen stehen dem Glück der beiden im Weg und geben dem Buch an einigen Stellen nochmal einen Kick.

Mir hat dieses Buch gefallen, ich hatte am Anfang ein wenig das Gefühl, ich komme nicht ganz an, aber das legte sich im Laufe der Geschichte. Zwischendurch gab es Stellen, die ich öfter lesen musste, da der Schreibstil an diesen Stellen nicht so fließend war, aber mich persönlich stört das nicht so sehr.


Bewertung

Alles in Allem fand ich dieses Buch auf jeden Fall lesenswert, die Charaktere gefielen mir sehr gut, die Thematik war interessant und man merkte, dass die Autorin Ahnung davon hatte. Irgendwas hat mir im letzten Viertel der Geschichte jedoch gefehlt, die Reaktionen der Charaktere waren plötzlich nicht mehr so nachvollziehbar wie noch vorher, sodass das Buch von mir 4 von 5 Sterne bekommt.

Danke an den Lyx Verlag, die Autorin und Lesejury, dass ich das Buch lesen durfte!