Platzhalter für Profilbild

leserattenelly

Lesejury-Mitglied
offline

leserattenelly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit leserattenelly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2023

Count on You

Count On You
0

Auch Count on You hat mich wieder positiv überrascht von Morgane Moncomble. In den Schreibstyle der Autorin kommt man schnell rein und das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich finde es toll das in dem Buch ...

Auch Count on You hat mich wieder positiv überrascht von Morgane Moncomble. In den Schreibstyle der Autorin kommt man schnell rein und das Buch lässt sich flüssig lesen. Ich finde es toll das in dem Buch nicht nur die zwei Perspektiven der Hauptrollen vertreten sind, sondern auch immer wieder ausschnitte aus dem Interview von Daisy mitspielen. Die Storyline mit dem mysteriösen Stalker Namens „Frank“ hat mich das Buch noch mehr verschlingen lassen und gefesselt. Ich habe immer wieder neue Menschen wie z.B. den Fotografen,Finn (ihren zweiten Bodyguard) und Zach verdächtigt. Trotzdem meiner Vorahnung war ich zum Schluss trotzdem überrascht, da ich mir für Daisy gewünscht hätte, es wäre jemand anderes gewesen. Das Levi immer wieder auftauchte fand ich gut. Mein Fazit ist, das dieses Buch unglaublich toll und spannend finde. Ich empfehle es jedem weiter der nicht nur auf eine reine Liebesstory sondern auch auf etwas mysteriöses, geheimnisvolles steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 14.08.2022

Man will gleich auch nach Bali reisen

Das Glück findet dich auf Bali
0

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich finde das Buch wirklich sehr toll. Es lässt sich schön flüssig lesen und der Sprachstile ist auch toll. Das die Kapitel nach Blumen benannt sind die es auf Bali ...

Ich weiß nicht wo ich Anfangen soll. Ich finde das Buch wirklich sehr toll. Es lässt sich schön flüssig lesen und der Sprachstile ist auch toll. Das die Kapitel nach Blumen benannt sind die es auf Bali gibt finde ich kreativ.Ebenfalls finde ich es gut das die Personen normale und nicht allzu ausgefallene Namen haben. (Lena,Tim,Sara, Susanne, Martin..) Das Buchcover hat meine Erwartungen erfüllt und mich mit auf eine sommerliche Reise nach Bali genommen. Ich habe gelernt das Bali schöne Ecken hat und auch nicht so schöne. Wenn ich selber irgendwann mal dahin komme habe ich eine Ahnung was ich mir anschauen sollte, sprich was sehenswert ist. Doch ebenfalls wird man auf eine Reise geschickt sich mit sich selbst zu beschäftigen und über sein eigenes Leben nachzudenken, wie Lena es auch tut. Ich zum Beispiel habe durch das Buch gelernt das ich öfters auf meine Bedürfnisse hören sollte. Aber auch das mir meine Tage produktiver gestalten sollte und sinnvolle Organisation in meinem Tag fehlt. Ich schreibe mir jetzt Tag täglich To-Do Listen. Teile diese dann in Zeitfenster ein und markiere die wichtigsten der To-Dos für den Tag. Kurz zusammen gefasst mit meinen Worten geht es in dem Buch um Freundschaft, die Liebe & darum seine eigene Mitte und Bedürfnisse zu finden. Zu den Wort Freundschaft möchte ich noch anmerken das mir die Sprunghaft Laune von Sara und der plötzliche Charakter Wechsel von ihr nicht gut gefallen haben. Auch Lena ihre Art am Anfang gegenüber Tim hat mir nicht so ganz gefallen. Hatte ebenfalls etwas leicht „kindisches“ in sich wie Sara ihr Charakter wechsel..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl