Profilbild von lesestimmung

lesestimmung

Lesejury-Mitglied
offline

lesestimmung ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lesestimmung über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.05.2021

Fantastischer Weltenbau und starke Charaktere

Die Quellen von Malun - Blutgöttin
2

Der erste Band dieser Trilogie hat es geschafft, mich mit der eindrucksvollen Welt und spannenden Charakteren voll und ganz in seinen Bann zu ziehen! Durch die verschiedenen Erzählperspektiven taucht man ...

Der erste Band dieser Trilogie hat es geschafft, mich mit der eindrucksvollen Welt und spannenden Charakteren voll und ganz in seinen Bann zu ziehen! Durch die verschiedenen Erzählperspektiven taucht man schnell in die Geschichte ein und lernt die Charaktere besser kennen. Besonders beeindruckt haben mich die geschaffenen Kulturen und Religionen. Diese spielen auch in dem Leben von Dorgen, einem Krieger, und Feyla, seiner Frau, der Tochter eines mächtigen Diplomaten, eine große Rolle. Diese beiden Charaktere waren in dem Buch meine Lieblinge, auch, weil sie sich gegen die gesellschaftlichen Gepflogenheiten sträuben. Insgesamt haben mir die verschiedenen Charaktere und die fantasiereichen Elemente drumherum wirklich extrem gut gefallen. Durch den Schreibstil hat man diese komplexe Welt sehr schnell und ohne große Anstrengung verstanden, was für mich ein großes Qualitätsmerkmal bei einem Fantasyroman ist. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Blutgöttin“ zu den besten Fantasybüchern gehört, die ich in meinem leben gelesen habe. Ich würde es also jedem, der Fantasy mag und ab und zu auch explizitere Szenen mag (insbesondere bei Gewalt und Sexualität), sehr empfehlen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Atmosphäre