lilly_platz

Lesejury-Mitglied

lilly_platz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilly_platz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Weihnachten mal anders

Pulverschneeherzen

Lilou liebt Struktur, Planung und Listen, weshalb es für sie ein großer Schock ist, als sie erfährt, dass ihre Eltern dieses Weihnachten im Urlaub verbringen werden. Auch ihre Freunde sind im Urlaub. Mit ein bisschen zu viel Alkohol im Blut bucht Lilou eine Single Reise nach Ischgl. Doch kurz vor der Abfahrt überfällt sie ein erneuter Schock. Anstatt einer Reise mit Singles in ihrem Alter hat Lilou eine Seniorenreise nach Saas-Fee gebucht. Kurzerhand entscheidet sie trotzdem mit zu fahren. Bereits auf der Fahrt lernt sie ein nettes Seniorengrüppchen kennen mit dem sie auch ihre Zeit in Saas-Fee verbringt und das ihr schnell sehr ans Herz wächst. Von der Gruppe bekommt Lilou einen dreitägigen Skikurs geschenkt. Dieser wird von Luca geführt, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt.

Mir hat das Buch supergut gefallen und auch der Einstieg in die Geschichte war recht leicht. Die Geschichte hatte eine leicht, lockere Stimmung und eine cozy Atmosphäre. Auch die Charaktere sind mir direkt ans Herz gewachsen und man hat während der ganzen Handlung mit ihnen mitgefiebert. Es ist ein super Buch mit dem man sich einen gemütlichen Nachmittag und Abend verbringen kann.