Profilbild von linzimda

linzimda

Lesejury-Mitglied

linzimda ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit linzimda über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein Wohlfühl-Krimi mit der gewissen Portion Blut und Gewalt

Mordseesturm

Man glaubt es kaum, was auf einer beschaulichen Insel wie Borkum passieren kann.
Familiendramen, eine finstere Vergangenheit, Spekulationen und und und.
Angehaucht mit einer Prise Geschichte, Traumata, ...

Familiendramen, eine finstere Vergangenheit, Spekulationen und und und.
Angehaucht mit einer Prise Geschichte, Traumata, schöner Landschaft, einer sehr bildhaften und einfachen Schreibweise ist dieser Krimi äußerst spannend! Aber auch eine leichte Kost für zwischendurch zum Abtauchen.
Manchmal war mir zum Weinen, oft habe ich Tränen gelacht.
Ich bin öfters gedanklich in der falschen Richtung unterwegs gewesen. Erst am Ende gab’s mit einem Knall die Auflösung.
So gut geschrieben, dass man es nicht weglegen mag!
Die Charaktere sind wundervoll und alles ist realistisch und alltagsnah. Quasi zum Anfassen.
Trotz, dass es für mich der 1. Teil der Reihe ist, hatte ich keine Probleme mich in der Handlung und den Nebengeschehnissen zu orientieren.

• Spannung
Veröffentlicht am 15.05.2023

Holt eure Taschentücher raus

Hinter den Wolken wartet die Sonne

Traurig, bewegend, freudig, hoch emotional und tiefgründig.
Diese Geschichte von der Trauer, Liebe und dem alltäglichen Familienleben mit einer Prise Chaos und unendlich vielen Gefühlen hat mich begeistert. ...

Traurig, bewegend, freudig, hoch emotional und tiefgründig.
Schon auf den ersten Seiten hatte ich Pipi in den Augen.
Und ständig kamen unvorhersehbare Wendungen. Das macht die Geschichte lebendig und spannend.
Manchmal war die Story so urkomisch, dass ich nicht aus dem Lachen herauskam. Dann wieder ganz ruhig, dunkel und traurig.

Auf einmal steht das Leben der glücklichen Familie Kopf, denn Papa und Mama haben einen Autounfall.
Aus dem Nichts ist nichts mehr, wie es war.
Der Papa tot, die Mama im Koma und zwei Kinder, die in verschiedenen Stadien des Heranwachsens stecken.
Beth, die Tante, die vorher ein verrücktes Leben geführt hat, wird nun mit Anfang 30 zur neuen Bezugsperson und Mama für die Kinder.
Haltlos überfordert, versucht sie den den Alltag zu meistern. Jongliert mit allen Aufgaben, ihrem Job und ihrem verkorksten Liebesleben.

Die Geschichte ist voller Höhen und Tiefen. Jeder Charakter geht anders mit der Trauer und der Verarbeitung um. Als Leser fühlt man überall, dank der wundervollen Schreibweise, zu 100% mit.

Dieser Einschnitt in das Leben von Beth verändert sie total. Somit regt das Buch auch an einigen Stellen zum Nachdenken an. Zeigt die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf. Dass jede Minute wertvoll ist! Das man nie weiß, wie viel Zeit einem noch bleibt. Und dass die Liebe immer irgendwo da ist! Wie wichtig Vertrauen und Freundschaft ist!
Und wie wichtig es ist, mutig zu sein. Zu kommunizieren. Und füreinander da zu sein.
Aber auch, dass es trotz der Tragik und Traurigkeit immer Sonnenmomente gibt. Und die können manchmal überraschend und winzig klein sein! Und manchmal sich auch erst hinter einer Wolke verstecken.

Eine absolute Leseempfehlung von Herzen!

• Atmosphäre