littlebooklovee

Lesejury-Mitglied

littlebooklovee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit littlebooklovee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ein weiterer toller Roman von Anabelle Stehl

Fadeaway

Fadeaway ist der zweite Teil der Away-Reihe von der lieben Anabelle. Es handelt von Kyra und Milan und greift das Ende des ersten Bandes auf. Kyra ist die Schwester von Noah und Elias, die man schon in Band eins kennengelernt hat. Auch Kyra hat man im Verlauf des ersten Bandes kennengelernt, und man hat auch erfahren, was um sie herum passierte.

Schon nach Breakaway habe ich mich auf Fadeaway gefreut, und wollte wissen, wie es mit Kyra weiter geht. Man hat wie bereits erwähnt erfahren, was passierte, weshalb ich mich umso mehr auf diesen Teil freute. Ich würde also bevor ihr diesen Band lest schon empfehlen Breakaway zu lesen, da man so besser in die Geschichte hinein kommt.

Kyra ist mir sehr sympathisch. Trotz der Dinge, die passierten, versucht sie sich nicht all zu sehr davon zu beeinflussen, und normal weiter zu machen. Ich liebe die Art wie sie redet, aber auch wie sie versucht auf so viele Dinge wie möglich aufmerksam zu machen. Sie versucht aufgrund dessen, was ihr passierte, anderen zu helfen, aber fokussiert sich dabei auch auf Dinge, die sie selber nie wirklich erlebt hat, wie z.B. Homophobie oder Rassismus. Ihre Art, wie sie mit ihren Freunden umgeht hat dafür gesorgt, dass ich sie immer mehr in mein Herz geschlossen habe. Ihre Freundinnen bedeutet ihr viel, und man merkte immer wieder, dass sie sich schlecht fühlte, ihnen nichts erzählen zu können. Im Verlauf aber hat sie ihre Angst überwunden und hat sich getraut selber darüber zu reden, was passierte. Die Charakterentwicklung von Kyra war also deutlich zu erkennen. Kyra ist speziell und manchmal auch sehr impulsiv, was ihr manchmal auch Probleme einbringen kann, aber genau diese spezielle Art macht sie besonders. Manchmal will man sie schon packen und schütteln, aber trotzdem ist sie ein toller Charakter

Milan ist der Sport sehr wichtig, und eigentlich auch seine höchste Priorität, doch im Verlauf der Geschichte lernt er Kyra immer besser kennen, und auch die Liebe wird ein sehr wichtiger Punkt in seinem Leben. Milan hat es mir von Anfang an angetan. Ich mochte ihn schneller als Kyra, und wurde schneller mit ihm warm. Er versucht immer das Richtige zutun, auch wenn das nicht immer klappt, und auch wenn er manchmal selber nicht ganz weiß, was genau das Richtige in dem Moment ist.

Generell hat man gesehen, dass @anabellestehl sich als Autorin verbesser hat, und auch, dass sie nicht mehr so schreibt, wie in Band 1 (nicht, dass Band 1 schlecht ist, ich liebe Band 1 auch), aber einfach die Beziehung zwischen Kyra und Milan ist anders dargestellt worden als die von Lia und Noah. Man hat viel besser gesehen, was die beiden aneinander lieben und man hat mitbekommen, wie die beiden sich ineinander verliebt haben. Der Schreibstil im Allgemeinen war sehr angenehm. Man konnte sehr gut durch das Buch kommen, und es hat sich auch nichts unnötig in die Länge gezogen.
——
Zusammenfassung:
Fadeaway ist ein tolles New Adult Buch, indem sehr wichtige Themen angesprochen wurden, und meiner Meinung nach auch sehr gelungen. Man hat gesehen, dass Kyra dafür brennt und nichts sie davon abhält ihre Meinung zu vertreten. Das ganze Thema wurde nicht zu oberflächlich angesprochen, sondern genau im richtigen Maße. Im Vergleich zum ersten Band hat mir das Buch noch besser gefallen und man erkannte, dass die Autorin sich im Schreiben verbessert hat. Wer Breakaway mochte wird Fadeaway sehr lieben. Was mir außerdem sehr gefallen hat, ist der Fokus auf das Thema Feminismus. Die Liebesgeschichte ist nicht die „Hauptstory“, sondern entsteht sozusagen nebenbei, kommt aber definitiv nicht zu kurz.
Für mich bekommt Fadeaway 5/5 ⭐️