Profilbild von luisa_booklover

luisa_booklover

Lesejury-Mitglied

luisa_booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisa_booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Zeit mit Freunden ist die schönste Zeit!

Lotta hat heute keine Lust

In diesem bezaubernden Wohlfühlbuch für Kinder geht es um das Murmeltier-Mädchen Lotta, die eigentlich einfach nur den schönen Tag genießen will, doch nach und nach von ihren vielen verschiedenen Freunden gestört wird. Diese scheinen alle Wahnsinnig beschäftigt, aber lassen sich schnell dazu hinreißen den schönen Tag mit Lotta auf der Wiese zu verbringen und ihren Stress zu vergessen.

Die Geschichte zeigt, dass es wichtig ist auch manchmal nichts zu tun und einen schönen Tag zu genießen. Vor allem mit Freunden ist so eine Zeit noch viel schöner, auch wenn man einfach nur zusammen ist und mal nichts macht.

Die Charaktere sind in ihrer Vielfalt alle sehr liebevoll und vor allem detailreich gestaltet und zeigen besonders durch ihre "Catch-Phrases" ihre Individualität und ihren Charakter.

Dieses Kinderbuch hat mir persönlich sehr gut gefallen und vor allem der "Plot" am Ende ist sehr lustig herangeführt worden. Es ist gut zum Vorlesen und Mitlesen und durch die vielen bunten Bilder gibt es auf den verschiedenen Seiten viel zu entdecken.

Und zum Schluss empfehle ich euch allen noch einfach mal zwischendrin kurz anzuhalten, alles stehen und liegen zu lassen und den Moment zu genießen.

• Wohlfühlmomente