lvlybooks

Lesejury-Mitglied

lvlybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lvlybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.11.2018

Rezension zu Prince of Hearts

Prince of Hearts - Diesmal für immer

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist sehr elegant gehalten, ist in einem schicken Anzug abgebildet. Das Cover gefällt mir generell vom Stil sehr, aber ich finde, dass dies nicht ganz zum Buch passt bzw. hätte ich mir zu diesem Buch ein anderes Cover gewünscht. Auch den Titel finde ich leider nicht unbedingt passend: meiner Meinung nach ist Trevor nicht unbedingt der Prinz der Herzen.(SPOILER) Klar hat er sich sehr geändert, verbessert und ist ziemlich einfühlsam geworden(SPOILER ENDE), doch denke ich, dass man einen etwas treffenderen Titel hätte auswählen können.
Aber ich mag die Geschichte und die Charaktere echt gerne. (SPOILER)Kataleya hat sehr mit ihrer Familie zu kämpfen und musste echt etwas durchleiden wegen Trevor aber hat am Ende das angenommen, was ihre Familie bereit war zu geben. Trevor hatte mit seiner Krankheit zu kämpfen aber sie haben zusammen hinbekommen. Er hat sich den Tatsachen gestellt und versucht alles mit der Hilfe eines Psychologen zu meistern. Deshalb bin ich sehr stolz auf ihn . Vor allem auch, dass er Isaac so unter seine Fittiche genommen hat, hat mein Herz gewärmt, was dann vielleicht doch für den Titel spricht. (SPOILER ENDE)
Generell fand ich es sehr gut, dass imer wieder Rückblicke aus der Vergangenheit kamen, damit man sich die beiden früher zusammen vorstellen konnte und ein besseres Bild ihrer Beziehung zueinander bekam, finde ich, dass es irgendwann ein bisschen viel wurde. Ich wurde immer ein bisschen unruhig, weil ich wissen wollte, wie es in der Gegenwart weiter geht und nicht , was in der Vergangenheit war. Deshalb habe ich diese Stellen, auch wenn nicht gewollt, meistens eher überflogen, was eigentlich schade ist, da es ja auch ein Teil von Kataleya und Trevor ist.
Insgesamt aber habe ich das Buch verschlungen und ich fand die Geschichte unglaublich schön.