Profilbild von majaliest

majaliest

Lesejury-Mitglied

majaliest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit majaliest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2019

sehr kurzweilig

Wintertraum

Inhalt :

Es handelt sich hier um den 4. und wohl definitiv letzten Band der Winter-Street-Reihe. Diese Reihe erzählt vom Leben der Patchwork Familie Quinn auf Nantucket.
Wintertraum spielt in der Weihnachtszeit ...

Inhalt :

Wintertraum spielt in der Weihnachtszeit und berichtet unter anderem von den Freuden und Sorgen der einzelnen Familienmitglieder.

Da ist zum Beispiel Bart, der aus mehrjähriger Kriegsgefangenschaft nach Hause zurückkehrt und Schwierigkeiten hat, sich zu Hause einzuleben.

Eine große Sorge der Familie ist der schwerkranke Vater Kelley, dessen Tage gezählt sind und dem die Familie noch ein schönes, besonderes Weihnachtsfest bereiten möchte.

Meine Meinung :

Ich habe diesmal etwas getan, was selten bei mir vorkommt. Ich habe die Reihenfolge dieser Reihe nicht eingehalten, sondern mit dem letzten Band begonnen.

Obwohl ich die Familienmitglieder nicht kannte und es sicher besser gewesen wäre, erst Teil 1 - 3 zu lesen, hatte ich aber kaum Schwierigkeiten, in die Geschichte einzusteigen. Manchmal haben mich die vielen verschiedenen Personen etwas verwirrt und ich musste überlegen, wer nun wer ist. Aber das war nicht so schlimm.

Ich muss sagen, dass ich mich ziemlich schnell von der Geschichte habe mitreißen lassen . Die Protagonisten sind sympathisch und man begleitet sie sehr gerne ein Stück des Weges.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und unheimlich gut zu lesen. Gut gefallen hat mir, dass die einzelnen Kapitel aus Sicht der einzelnen Protagonisten erzählt werden.

So erlebt man die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen und lernt die einzelnen Personen gut kennen.

Der Roman hat eine gute Mischung aus Emotionen und Humor und ist so kurzweilig, dass man das Buch ruck-zuck beendet hat.

Ich werde die anderen Bände auch noch lesen und freue mich darauf.