Platzhalter für Profilbild

marella

aktives Lesejury-Mitglied
offline

marella ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marella über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Spannend bis zum ende

Thieves' Gambit
0

Das Cover und der Inhalt von Thieves' Gambit gefielen mir schon auf den ersten Blick und auch die Charaktere enttäuschten mich nicht. Besonders mochte ich Rosalyn Quest die von außen hin tough wirkte und ...

Das Cover und der Inhalt von Thieves' Gambit gefielen mir schon auf den ersten Blick und auch die Charaktere enttäuschten mich nicht. Besonders mochte ich Rosalyn Quest die von außen hin tough wirkte und bis zum ende kämpfte. In dem Buch geht es um Rosalyn Quest die schon ihr leben lang Coups durchzieht und ein eigentlich aus dem Familien Business aussteigen wollte, bis ihre Mutter gefangen genommen wurde und sie die Einladung zu Thieves' Gambit annimmt um ihre Mutter zu retten da dem Sieger ein Wunsch erfüllt wird. der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Die Spannung des Buches stieg bis zum Schluss und der Schreibstil ließ sich super lesen. Ich würde das Buch allen weiterempfehlen, die gerne Fantasy lesen und Fans von die Tribute von Panem sind, da mich Thieves' Gambit an die wettkämpfe von Tribute von Panem erinnert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.12.2023

Spannend

Schneesturm
0

Das Cover ist wunderschön und passend zur Geschichte, besonders die Hüte mitten im Schneesturm und Klippen gefiel mir gut. Tríona Walsh ließ in ihrem neuen Buch Schneesturm ihre Leser Spannung bis zu zerreißen ...

Das Cover ist wunderschön und passend zur Geschichte, besonders die Hüte mitten im Schneesturm und Klippen gefiel mir gut. Tríona Walsh ließ in ihrem neuen Buch Schneesturm ihre Leser Spannung bis zu zerreißen und mitfiebern bis zum Ende. In ihrem Buch ging es um Cara und ihre Clique die nach zehn Jahren wieder aufeinander treffen nachdem ein Geheimnis aus sie zerriss doch als auf der irischen Insel Inishmore ein Mordfall geschieht beschuldigt jeder den anderen und der Mörder ist noch immer auf der Insel...
Der Schreibstil war mitreißend und die Landschaftsbeschreibung unglaublich gut gestaltet. Die Atmosphäre zwischen den Charakteren wurde immer größer und die Spur nach dem Täter immer heißer, doch wer weiß was im Schnee und unter deinen Freunden auf dich lauert.
Ein unglaublich spannender Roman von Tríona Walsh, den ich jedem Krimi-Fan empfehlen würde.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Gefangen im Schnee

Schneesturm
0

Das Cover ist wunderschön und passend zur Geschichte, besonders die Hüte mitten im Schneesturm und Klippen gefiel mir gut. Tríona Walsh ließ in ihrem neuen Buch Schneesturm ihre Leser Spannung bis zu zerreißen ...

Das Cover ist wunderschön und passend zur Geschichte, besonders die Hüte mitten im Schneesturm und Klippen gefiel mir gut. Tríona Walsh ließ in ihrem neuen Buch Schneesturm ihre Leser Spannung bis zu zerreißen und mitfiebern bis zum Ende. In ihrem Buch ging es um Cara und ihre Clique die nach zehn Jahren wieder aufeinander treffen nachdem ein Geheimnis aus sie zerriss doch als auf der irischen Insel Inishmore ein Mordfall geschieht beschuldigt jeder den anderen und der Mörder ist noch immer auf der Insel...
Der Schreibstil war mitreißend und die Landschaftsbeschreibung unglaublich gut gestaltet. Die Atmosphäre zwischen den Charakteren wurde immer größer und die Spur nach dem Täter immer heißer, doch wer weiß was im Schnee und unter deinen Freunden auf dich lauert.
Ein unglaublich spannender Roman von Tríona Walsh, den ich jedem Krimi-Fan empfehlen würde.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Unglaublich und Gefühlvoll bis zum Ende

Things We Left Behind (Knockemout 3)
0

Das Buch sieht wunderschön aus und passt mit den Blümchen auf dem Cover perfekt zu dem Ersten und Zweiten Band der Reihe. Das Buch war mal wieder unglaublich und überzeugte mich direkt. Besonders ...

Das Buch sieht wunderschön aus und passt mit den Blümchen auf dem Cover perfekt zu dem Ersten und Zweiten Band der Reihe. Das Buch war mal wieder unglaublich und überzeugte mich direkt. Besonders gefiel mir, dass die Vergangenheit von Lucian und Sloane in verschiedenen Zeitabschnitten geschildert wird und erklärt, was zwischen den beiden passiert ist und wie schlimm Lucians Vater war. Im Buch ging es um Lucian und Sloane, welche immer noch geheime Gefühle füreinander haben sich jedoch hassen und dass Lucian, der dann noch ein grausamer Geschäftsmann ist, nicht wirklich hilft. Auch dass Sloane seit Lucian ihr Aufmerksamkeit schenkt und damit in die Schusslinie gerät, hilft nicht wirklich, ihre Liebe wieder neu aufblühen zu lassen. Doch vielleicht haben ihre verborgene Gefühle doch noch eine Chance.
Mir hat der lezte Band der reihe unglaublich gefallen und es war ein schwerer Abschied, doch freu ich schon auf ihre nächsten Romane.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Spannend

Nico und Will – Reise ins Dunkel
0

Das Cover ist wunderschön und nachdem Percy Jackson mich komplett überzeugt hatte, konnte ich kaum erwarten, dass der Autor seinen neuen Roman über Nico rausbringt. Besonders neugierig war ich, wie sich ...

Das Cover ist wunderschön und nachdem Percy Jackson mich komplett überzeugt hatte, konnte ich kaum erwarten, dass der Autor seinen neuen Roman über Nico rausbringt. Besonders neugierig war ich, wie sich Nico verändert hatte, nachdem er mit Percy Jackson die Welt rettete und erfuhr, dass er der Sohn von Hades ist. Doch hat sich Nico verändert und dass er und Will zusammen sind passt perfekt, die beiden sind das perfekte Pärchen. Aber als Nico immer öfter von Albträumen heimgesucht wird und um Hilfe gebeten wird, macht sich Nico auf ein neues Abenteuer zusammen mit Will.
Der Schreibstil war mal wieder mystisch und der Charakter wurde gut gestaltet, vor allem Will und Nico gefallen mir. Rick Riordan hat es mal wieder geschafft und einen unglaublichen Roman geschrieben zusammen mit Mark Oshiro. Nico und Will waren unglaubliche Charaktere und ich kann es kaum erwarten den nächsten Roman von Rick Riordan und Mark Oshiro.