mariposa

Lesejury-Mitglied

mariposa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mariposa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Macht, Intrigen und Liebe

Cold Princess

Klappentext:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.

Klappentext:

Er ist nicht bei ihr, um sie zu beschützen.
Er ist bei ihr, um sie zu töten.
Als Erbin einer der mächtigsten Mafiafamilien der Welt darf sich Saphira De Angelis keine Schwäche erlauben. Seit sie mit ansehen wusste, wie ihre Familie bei einem Attentat ums Leben kam, regiert sie stark, unnachgiebig und Furcht einflößend über ihre Heimatstadt Palermo. Einzig für Madox Caruso, neuestes Mitglied ihrer Leibwache, hegt sie tiefere Gefühle, als sie sich selbst eingesteht. Die zerstörerische Energie, die ihn umgibt, zieht Saphira mehr und mehr in seinen Bann - ohne zu ahnen, in welche Gefahr sie sich damit begibt -

Cover und Titel:

Das eher schlicht gehaltene Cover gefällt mir sehr gut, weil es wenig von der Handlung erahnen lässt und dennoch gut zur Geschichte passt, da es auf eine Art und Weise düsteres und gefühlvolles vereint. Aber auch der Titel „Cold Princess“, kann auf die Geschichte, genauer gesagt auf die Protagonistin Saphira, übertragen werden. Sie ist mit dem Mantra aufgewachsen, ihre Gefühle zu verbergen, um als Oberhaupt der Mafiafamilie, ihr Imperium nicht zu gefährden. Dabei stößt sie auf mehrere Hindernisse, als sie einen Mann trifft, dem sie nach und nach ihr Vertrauen schenkt. Hierbei ist Cold Princess die perfekte Bezeichnung für sie, als gemeinhin gefühlskalten Capo.

Schreibstil und Charaktere:

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreißend und gefühlvoll. Beim Lesen möchte man das Buch nicht zur Seite legen und würde das Buch am liebsten an einem Stück lesen. Speziell die erotischen und die actionreichen Szenen wurden sehr schön geschrieben und fesseln den Leser an die Geschichte.
Die Liebesgeschichte nimmt einen besonders großen Teil des Buches ein. Dabei geht es aber nicht einfach nur um ein romantischen Zusammenfinden zweier Personen, da es sich, wie von der Autorin zu Beginn des Buches vorgewarnt wurde, hierbei nicht um eine romantische Liebesgeschichte handelt, die aus dem Blickwinkel der rosaroten Brille erzählt wurde, sondern um einen erotischen Roman mit einer schattenhaften Liebe. Eine Liebe mit Unterwerfungen, Machtspielen und düsteren Sexszenen.
In diesem Buch werden nicht stereotypische Charaktere abgehandelt, sondern das Handeln von ungewöhnlichen und deshalb interessanten Figuren, in einer Geschichte miteinander verwoben. Das Ergebnis, was dabei entsteht, ist ein unglaublich spannender Roman, der mit allen Aspekten, die mir gefallen, ausgestattet ist. Sowohl Action, Humor also auch Romantik lassen einem immer tiefer in die Geschichte hinabsinken, sodass man mit den sympathischen Charakteren bis zum Schluss mitfiebert.

Das Mafiaoberhaupt Saphira hat, durch das frühe Erwachsen werden und die Übernahme von Verantwortung über die gesamte Mafiafamilie "Cosa Nostra", einen selbstbewussten, starken Charakter entwickelt und ist durch ihre Professionalität, ein erfolgreicher und bekannter Capo. Ihre Attraktivität erübrigt ihr Letztes zur scheinbaren Perfektion und sie ist dadurch nicht nur berüchtigt und berühmt, sondern auch begehrt. Trotz des erst einmal überschwänglichen Charakters und des makellosen Aussehens, sympathisiert man als Leser mit ihr, da die Autorin ihre Gefühle hinter ihrer Fassade offenbart und ihre bewegende Vergangenheit immer mal wieder in den Fokus rückt und man mehr über die Protagonistin erfahren kann.
Dem glänzenden Charakter von Saphira steht, auf der anderen Seite der mindestens ebenso selbstbewusste, aber kaltblütige, Protagonist Madox, gegenüber.
Er ist ein ausgebildeter Killer, schafft es aber, den Leser mit dem besonderen Umgang mit Saphira zu beeindrucken. Madox erreicht es, obwohl Saphira eine eiserne Mauer um ihr Herz und ihre Gefühle aufgebaut hat, ihr Vertrauen zu gewinnen, was im Laufe der Geschichte jedoch auf die Probe gestellt wird.
Der geheimnisvolle und mordlüsterne Madox durchläuft innerhalb der 352 Seiten einen Wandel und auch Saphira, der selbstsicheren Capo, werden Züge verliehen, die von ihr ebenfalls eine andere Seite zum Vorschein bringen.
Die Geschichte ist, durch das Zusammentreffen der beiden selbstbewussten Persönlichkeiten sehr spannend gestaltet, wobei die Protagonistin Saphira mehr und mehr mit ihrem Mantra, die Gefühlskälte zugunsten von beruflicher Perfektion zu wahren, zu kämpfen hat und zwischen Herz und Verstand wählen muss. Sie verspürt Gefühle, die sie einst verdrängen wollte und das Verlangen erschwert die ständige Disziplin und das Pflichtbewusstsein als Capo der Cosa Nostra.
Beide Hauptcharaktere wirken insgesamt facettenreich, aber auch die Nebenfiguren besitzen ihren eigenen Charme und haben mich besonders in den Bann gezogen. Ein Beispiel ist der beste Freund von Madox, mit welchem ich von Beginn an sympathisierte, weil er mir so manches mal, mit seinen wagemutigen und draufgängerischen Taten amüsiert hat, aber auch von andere liebreizende Charaktere haben einen Platz in meinem Herzen.
Den Charakteren wurden insgesamt im Laufe des Buches immer mehr Tiefe verliehen, sodass die Charakterzüge immer realistischer und lebendiger erschienen.

Originalität und Spannung:

Da ich, in dieser Genre nicht Zuhause bin und zuvor wenige erotische Roman gelesen habe, kann ich zur Originalität nicht viel schreiben. Dennoch fand ich die Kombination von Mafia und einer erotischen Liebesgeschichte gepaart mit Intrigen sehr mitreißend und auch für jemanden, der in erotischen Romanen nicht so erfahren ist, packend und äußerst lesenswert. Vor allem, weil die Spannung bis zum Ende des Buches, durch dramatische Wendungen, stetig zunimmt und das offene Ende Lust auf mehr lässt.
Insgesamt also ein sehr fesselnder Roman mit offenen Handlungen zum miträtseln und mitfiebern.

Fazit:

Dem Leser wird, nicht nur, durch dir oben genannten Gründe, eine sehr abwechslungsreiche und interessante Geschichte geboten, sondern auch besonders durch das passende Mittelmaß zwischen Detailreichtum und eher offenen Schilderungen, wobei aber noch genügend Raum für die eigene Fantasie offengelassen wird, eine schöne und vor allem aufregende Geschichte geliefert. Darüberhinaus gefiel mir die besondere Liebe zum Detail, an einigen Stellen, wie zum Beispiel die gut recherchierten italienischen Bezeichnungen wie die famiglia oder auch Orte, wie das Reich der Cosa Nostra, die detailreich geschildert werden.
Da in dem Erotik-Roman „Cold Princess“, neben der Liebesgeschichte, besonders auch die Rahmenhandlung der konkurrierenden Mafiafamilien thematisiert wird, erhält man eine ansprechende Mischung aus Action und Spannung und einer schattenhaften Liebesgeschichte. Mir persönlich gefällt diese Kombination, zusammen mit den italienischen Bezeichnungen der Schauplätze und den Charakteren, sehr gut, weswegen ich vier von fünf Sterne vergebe.

Vielen Dank an das Lesejury-Team, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte und ebenfalls vielen Dank an Vanessa Sangue für die charmanten und interessanten Charaktere und einem wunderschönen Buch voller Leidenschaft, Action und Intrigen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe, der im August 2018 herausgebracht wird!

• Figuren
  • Spannung