Profilbild von mellisbucherwelt

mellisbucherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

mellisbucherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mellisbucherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Sehr gutes Buch um sich einen Überblick über die Krankheit zu verschaffen

Wenn Haß und Liebe sich umarmen

In "Wenn Hass und Liebe sich umarmen" stellt Jocham Gneist das Borderline Syndrom sehr gut da. Durch die vielen Patienten Beispiele sieht der Leser auch wie vielseitig diese Psychische Krankheit ist und wie vielseitig die Auswirkungen für Betroffene und Familien sind.

Das Buch ist geeignet für alle die sich für Psychische Krankenheiten interessieren, jemanden mit Bordeline in der Familie haben oder selber betroffen sind.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Sehr gutes Buch mit vielen Einblicken in verschiedene Buchhandlungen

In 80 Buchhandlungen um die Welt

In dem Buch "In 80 Buchhandlungen um die Welt" zeigt Thorsten Woywood verschiedene und teils auch außergewöhnliche Buchhandlungen.
Der Schriftstil ist gut zu lesen und mit guten Bildern der verschiedenen ...

Der Schriftstil ist gut zu lesen und mit guten Bildern der verschiedenen Buchhandlungen ergänzt.
Außerdem gibt der Autor noch Informationen zu seiner doch eher ungewöhnlichen Weltreise.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Sehr lesenswert, nicht nur für Fantasy Fans

Die unsichtbare Bibliothek

Die unsichtbare Bibliothek ist ein Fantasy Roman von Genevieve Cogmann und wurde 2017 im Bastei Lübbe Verlag veröffentlicht. Das Buch hat 447 Seiten und eine Alterempfehlung von 16 Jahren. Die unsichtbare Bibliothek ist der erste Teil einer vier Bändigen Reihe. Folge Exemplare:
-Die maskierte Stadt
-Die flammende Welt
-Das dunkle Archiv
Das Buch handelt von einer Art Organisation , die Bibliothek, die in einer Parallelwelt existiert und es sich zur Aufgabe gemacht hat Bücher aus anderen Parallelwelten zusammeln und so die Bücher zu erhalten und zu beschützen. In anderen Parallelwelten ist die Bibliothek nicht bekannt, deshalb auch der Name Unsichtbare Bibliothek. Innerhalb der Bibliothek altert man sehr langsam, weshalb die überwiegende Anzahl von Bibliothekaren sehr lange im Dienst der Bibliothek steht. Eine Ausnahme ist Alberich. Er hat der Bibliothek vor einigen Jahren den Rücken zugekehrt und ist seit dem eine Legende unter den Bibliothekaren. Dies aber nicht im guten Sinne, was Irene und ihr Student während ihrer Mission feststellen müssen. Die beiden waren in der Parallelwelt London unterwegs um ein Exemplar der Grimm Brüder aufzufinden, als Irene eine Botschaft der Bibliothek erhalten hat. Doch wie Böse Alberich wirklich ist und in welcher Verbindung er zu dem gesuchten Werk steht, stellt Irene erst am Ende fest. Gott sei Dank hat Kai ein Geheimnis.

Irene Winters ist schon lange Agentin in der Bibliothek und durch ihre Eltern schon als Kind mit in die Bibliothek und zu Missionen mitgenommen worden. Eine Zeit lang war sie in einer Parallelwelt in einem Internat. Sie hat eine starke Persönlichkeit und ist in ihrem Beruf vollkommen richtig. In der echten Welt wäre sie wahrscheinlich eine eher unscheinbare Person, aber das kann je nach Leser auch anders Wahrgenommen werden.

Kai ist Student und mit Irene auf seiner ersten Mission. Zudem hat er ein Geheimnis was Irene erst kurz vor Ihrem gemeinsamen Tod feststellt. Ansonsten finde ich Kai als MItprotagonist eher langweilig.

Ich bin durch das Buch in der Bibliothek durch sein Cover und den Titel aufmerksam geworden und hab mich schon auf den ersten Seiten in das Buch verliebt. Und das obwohl ich eigentlich gar nicht auf Fantasy Romane stehe. Der Schriftstil ist angenehm und spannend zu lesen und auch die Story ist mega.
Von daher würde ich sagen, dass das Buch nicht nur was für Fantasy Leser ist und kann es nur weiter empfehlen.