Profilbild von meloftheshell

meloftheshell

Lesejury-Mitglied

meloftheshell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meloftheshell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Mädchen versenken

Mädchen versenken

Auch wenn dieser Band der Dritte einer Reihe ist und ich Band 2 nicht gelesen habe bisher, kann man ohne Probleme Mädchen versenken lesen, da die Bände nicht aufeinander aufbauen.
Wieder mal konnte mich ...

Wieder mal konnte mich die Autorin begeistern. Spannung ist von Anfang an geboten und wird auch nicht weniger. Ein gut geschriebenes Jugendbuch, das schon fast zum Thriller anmutet. Für alle die weniger Wert auf Romantik, als auf Spannung legen, kann ich das Buch nur empfehlen.

Mein Fazit
Kurzweilig und sehr unterhaltsam. Ein spannender Jugendthriller aus den Niederlanden.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Kaltes Verlangen

Kaltes Verlangen

Kim Kestrel kann nicht umhin, fremde Menschen zu beobachten und in ihr Privatleben abzutauchen. So auch bei der schönen Anna und ihrem Freund Michael. Was als neugieriges Spiel beginnt, geht nahtlos in eine versessene Obsession über, bei der Kim ihren Job vernachlässigt, um das Leben zweier wildfremder Menschen zu begutachten.

Bis zur Hälfte fand ich dieses Buch wirklich toll. Toll geschrieben, mit einem tollen Anfang und interessanten Charakteren. Und dann, ab etwa der Hälfte begann es: Es wurde eine, für mich, völlig neue Richtung eingeschlagen. Wendungen in Büchern sind natürlich nicht verkehrt, Geradlinigkeit bedeute ja oft genug Langeweile. Doch Kaltes Verlangen entfernte sich vom Thema "Stalking" und wurde zu einer verkorksten, in meinen Augen haarsträubend unlogischen "Liebesgeschichte trifft multiple Persönlichkeit-Story". Da wollte aber auch so gar nichts mehr zusammen passen.

Mein Fazit

Wirklich ein Buch mit viel Potenzial, was aber ab der Hälfte verschenkt wurde.