Profilbild von miss-bookwelt

miss-bookwelt

Lesejury-Mitglied
offline

miss-bookwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit miss-bookwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.12.2020

Süße Geschichte zum Dahinschmelzen

The Music of What Happens
1

Inhalt von "The Music of what happens":
Max und Jordan könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Max ein cooler und selbstsicherer Sportler ist, der gerne mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher ...

Inhalt von "The Music of what happens":
Max und Jordan könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Max ein cooler und selbstsicherer Sportler ist, der gerne mit seinen Jungs abhängt, ist Jordan eher introvertiert und sehr unsicher. Am liebsten schreibt er Gedichte und ist für sich - aber dann soll Jordan auf einmal den Food Truck seiner Mum auf Vordermann bringen. Mit niemand geringerem als Max, der von Jordans Mum spontan als Koch eingestellt wird. Der Start der beiden verläuft mehr als holprig ... aber nach und nach merken Max und Jordan, dass sie einander auf ganz besondere Weise guttun können ...

Meine Meinung: Haaach was hab ich mich auf diese Geschichte gefreut! Zwei Jahre hab ich auf die deutsche Übersetzung gewartet und dann war es endlich soweit und ich konnte das Buch in den Händen halten! Und ich mochte die Geschichte wirklich gern - Max ist ein toller Charakter mit ganz viel Sinn für Humor, Jordan ging mir manchmal etwas auf die Nerven (er hat jedes Problem einfach iiimmer auf sich bezogen), aber mit Max zusammen war er dann wieder sehr süß. Ihre Beziehung hat super realistisch begonnen und ist auch so weitergegangen und das fand ich echt super. Die beiden haben sich wirklich in so vielen Dingen geholfen und sind zusammen gewachsen.
Was ich auch toll fand, waren die ernsten Themen, die angesprochen wurden. Mit sowas hatte ich nicht gerechnet, es wurde aber wirklich gut gelöst. Mit dem Schreibstil und den Dialogen hatte ich dann und wann meine Probleme (reden Kids um die 16-17 heute wirklich so?!) aber alles in allem konnte man gut durch die Seiten fliegen😊

"The music of what happens" ist ein tolles Buch, das auch ernste Themen behandelt (beachtet die Trigger-Warnung am Anfang!) und ich hab es sehr gerne gelesen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4/5⭐

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
  • Thema